Wieviel kostest Hundesteuer für einen Chihuahua?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du im Bürgerbüro auf Deiner Gemeinde erfragen. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Genau wie für jeden anderen Hund auch, nur Listenhunde könnten in BS teurer sein. Wie hoch die Steuer ist, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, frag bei Eurem Ordnungsamt nach.

Du musst dazu nur Hundesteuer und deine Stadt oder Gemeinde bei Google eingeben, dann kommst du auf die Seite vom Bürgerservice deiner Gemeinde und dort kannst du entweder "Hundesteuer" als Suchbegriff eingeben oder du kannst es anklicken.Für einen Chihuahua bezahlst du überigens die gleiche Hundesteuer wie für eine Dogge oder für jeden anderen Hund.

Braunschweig:

  1. Hund - 120€

ab 2. Hunde 144€

Listenhunde: 600€

Die Steuer richtet sich nicht nach der Größe des Hundes.

janijani  09.07.2011, 20:40

wow wow wow.so teuer?????????????????????????????????bei uns kostet ein hund 60-70€naja .....

BlackCloud  09.07.2011, 21:38
@janijani

Ich find das nicht teuer. Ich zahl 156€ und bald 638€

Generell ist die Hundesteuer in Städten oft höher als auf dem Land.

Legt die Gemeinde individuell fest, eigentlich ist die Rasse egal, wenn es nicht ein sog. Listenhund ist.

Monasophie17  12.06.2011, 19:51

Da fällt ein Chi schon mal aus...;o)))

MichaelKus  12.06.2011, 20:33

In Niedersachsen gibt es keine Rasseliste!