hündin kastrieren lassen kosten?
hallo ich habe einen weiblichen hund er ist 6 jahre alt und wir haben ihn heute aus dem tierheim abgeholt. nur meine mutter mag das nicht wenn die ihre tage bekomen deswegen wollen wir sie kastrieren lassen also das sie ihre tage nichtmehr bekommt. wieviel kostet das denn für einen chihuahua kurzhaar mit 1,7 kilogramm ?
10 Antworten
Eine Hündin hat keine "Tage", das nennt man Läufigkeit. Und kommt ungefähr 2x im Jahr für jeweils 3 Wochen vor.
Hier: http://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufigkeit-beim-hund-der-zyklus-der-hundin/292829
Und eine 6-jährige Hündin, mit 1,7kg... Ich weiß nicht ob es so eine großartige Idee ist. Einen gesunden (?) Hund zu kastrieren, nur weil man selbst damit ein Problem weniger haben will, ist nämlich die falsche Einstellung.
Es ist natürlich eure Entscheidung/Verantwortung, aber bedenkt einfach dass ein Tier kein Spielzeug ist sondern ein Lebewesen, und dass so eine Operation ein schwerer Eingriff ist. Über die Kosten einer Kastration kann ich keine Info geben, das ist auch überall unterschiedlich.
LG.
Die Kosten sind Glaube 300-400€ inklusive Nachsorge. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn es ist etwas mit dem Tierärzte viel Geld machen können. Vor allem mit den Folgeschäden.
Hunde bekommen nicht ihre Tage. Offenbarweißt du nix über hunde.
Und es ist verboten, Tiere aus "kosmetischen" Gründen zu kastrieren. Außerdem hat das vermutlich das TH schon veranlaßt.
Leider bist du nicht besonders glaubwürdig mit deiner Frage.
Eine Kastration kostet für einen Chi genausoviel wie für andere Hunde. Die Fellänge spielt da auch keine Rolle. Umdie 150 Euro müßt ihr rechnen, je nach TA.
Hunde bluten 2x im Jahr ein wenig,aber sie haben keine "Tage". sie bluten aus einem anderen Grund als Menschenfrauen. Und sie putzen sich auch selbst, wenn man ihnen nicht so schreckliche hosen anzieht.
Hat sich deine mutter auch kastrieren lassen weil sie ihre tage hat?
Die Läufigkeit ist was natürliches... deswegen ein Hund zu kastrieren ist.....
Eine Kastration ist ein operativer Eingriff mit Nachteilen, sowas sollte gut überlegt sein.
Erstens mal bekommt ein Hund nicht seine Tage, sondern wir ca 2x läufig im Jahr. So nennt man die Zeit der Empfängnis Bereitschaft.
2. hast Du den Hund aus dem Tierheim...da ist er zu 90% bereits kastriert oder sterilisiert, weil Tierheime keine Vermehrungen fördern wollen, und meist nur kastrierte oder sterilisierte Tiere abgeben.... Erkundige Dich mal bei dem Tierheim.
Bei uns in der Schweiz werden fast gar keine unkastrierten Tiere abgegeben...mit Ausnahme solcher mit Papieren, welche unter Umständen die Zuchttauglichkeits Prüfung machen könnten.
hunde aus dem tierheim sind doch kastriert? Oder du hast einen vertrag unterschrieben das noch zu tun? Weil sie zb gesundheitlich schlecht dran war?
übrigens, im gegenteil zu uns menschen haben hund nicht die tage! Sie sind läufig, während dieser zeit können sie trächtig werden,im gegensatz zu menschen, die dann nicht schwanger werden können(normallfall)
meine oma ihre hündin hat ihre tage bekommen und die im tierheim haben es auch gesagt wer von uns beiden hier keine Ahnung von Hunden hat (: