Wieviel kann ich den für eine Reinrassige 6 Monate alte Chihuahua Hündin den noch verlangen?

5 Antworten

Hallo,

reinrassig ist ein Hund nur, wenn er die entsprechende Ahnentafel aus dem VDH besitzt. Hast du bei einem solchen Züchter deinen Hund gekauft, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Vorkaufsrecht des Züchters im Kaufvertrag haben - dann darfst du den Hund gar nicht einfach verkaufen.

Hast du den Hund nur so gekauft, dann sollte es dir wichtiger sein, dass du für den jungen Hund ein gutes und vor allen Dingen dauerhaftes Zuhause findest. Natürlich solltest du den Hund nicht verschenken, denn geschenkte Dinge sind meist auch nichts wert.

Aber mehr als 300 - 400 Euro wirst du kaum verlangen können.

Daywalker1965  09.09.2018, 12:20

Nicht nur der VDH hat seriöse Papiere ;)

dsupper  09.09.2018, 12:25
@Daywalker1965

das sehe ich anders, denn nur dort stecken hinter den Papieren auch jede Menge Regeln und Bestimmungen und Auflagen etc. pp. Papiere kann sich jeder Vermehrer selbst am PC ausdrucken, das ist nicht verboten, da sie ja nur belegen, welcher Rüde welche Hündin gedeckt hat ... wichtig aber ist in diesem Zusammenhang, dass auch die Ahnen lückenlos zu verfolgen sind und auch diese nach bestimmten Standards beurteilt und untersucht und zur Zucht zugelassen wurden. Solch strengen Bestimmungen finden sich nur im VDH/FCI.

dsupper  09.09.2018, 12:46
@Daywalker1965

nur, dass ich meine Meinung auch mit Fakten und Argumenten begründen kann ...

Daywalker1965  09.09.2018, 12:53
@dsupper

Ich meine auch 😉

Ist auch egal Diskussionen an der Frage vorbei werden ja ohnehin gelöscht sonst würde ich das gern machen.

dsupper  09.09.2018, 12:55
@Daywalker1965

komisch, das habe ich noch nicht feststellen können. Meine Argumente habe ich dargelegt, mit deinen hältst du hinter dem Berg und versteckst sie hinter merkwürdigen "Anschuldigungen" ... lässt für mich tief blicken

Daywalker1965  09.09.2018, 13:00
@dsupper

Ich jetzt schon oft, bei einer Frage hatte sich eine schöne sachliche Diskussion entwickelt und plötzlich war sie weg, keine Diskussion die nichts mit der Frage zu tun haben 🤷🏻

Du bist beim Support nicht ich🙂

Du müsstest da also besser Bescheid wissen.

Und ich halte mit nichts hinter dem Berg warum sollte ich auch?

Ich mag das nur nicht diskutieren mit der Aussicht das man davon in 2 Stunden nix mehr sieht 🤠

Vielleicht stell ich dazu mal ne Frage 😊 Dann passt es ja und wir können unsere Argumente austauschen.

Schönen Sonntag wünsch

Muss jetzt mit Hund raus 👍🏻

dsupper  09.09.2018, 13:02
@Daywalker1965

Wie kommst du auf die Idee, dass ich beim Support bin?? Aber so geht man Diskussionen aus dem Weg ....

Daywalker1965  09.09.2018, 13:04
@dsupper

Ich dachte als Community Experte hast du auch damit zu tun 🤷🏻

Ist egal ich werde die Frage heute abend stellen

Wie viel man verlangen kann ist nicht so wichtig als dass man endlich die richtige Familie für sie findet. Mit 6 Monaten ist es für einen Hund sehr wichtig die Umwelt und das eigene „Rudel“ kennenzulernen. Spielen lernen und die Regeln akzeptieren, Hundeschule für grunderziehung... das geht aber erst wenn der Hund ein Zuhause hat!

ob die richtige Familie 100€ oder 150€ zählt ist unrelevant..

Wenn der Hund von einem seriösen Züchter kommt, was ich aber bezweifle bei diesem Preis von 700€ zudem der huld auch nicht reinrassig aussieht und somit deine Papiere wertlos sind, nimmt dieser ihn zurück.

Ansonsten kannst du 200€ nehmen als gute schutzgebür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn du vom Preis her meinst wie viel du noch für einen 6 Monate alten Chihuahua verlangen würdest würde ich sagen so im Preis von 150 bis zu 300 Euro, kann aber vielleicht auch noch etwas mehr als 300 Euro sein, wer weiß . Ich selbst weiß es aber nicht genau wie viel man allgemein für so einen Chihuahua verlangen kann . Dies ist auch vielleicht bei jedem und bei jeder Hunde Rasse ganz unterschiedlich . Ist ebenfalls sicher dass bei jeder Hunde Rasse die Preise total unterschiedlich und verschieden sind, dennoch viel Glück beim verkaufen .

LukaUndShiba  09.09.2018, 09:12

Für einen Hund aus seriöser Zucht zahlt man meist über 1.000€.

Daniel125  09.09.2018, 09:16
@LukaUndShiba

Ja also mit mindestens 1000 oder etwas mehr als 1000 Euro könnte man hin kommen .

Lecktuch
Beitragsersteller

als Welpe 700.- mit papiere

Eine Schönheit is es nicht maximal 500€