Wieviel Kg berechnet man pro Person als Beilage beim Hauptgang- Spätzle zum Hirschgulasch

7 Antworten

Bei Personen mit guten Appetit darfst bis 200gr rechnen. Kommt aber auch darauf an, wie viel Gänge das Menü hat.

noia1  14.12.2008, 06:08

das stimmt natürlich auch wieder - die Anzahl der Gänge

Wenn das Gulasch schmeckt, ca. 100 gr, sonst 200 gr :-)

also ich würde sagen 125g für eine Portion Spätzle und 200g für eine Portion Hirschgulasch

also üblicherweise 80-120 g, gegart wohlgemerkt..hängt von den Gästen ab...

Ich koche pro Person zur Sicherheit - könnte ja auch mal ein Vielfraß dabei sein - immer 250 g. Vom Rest wird dann am nächsten Tag evtl. noch ein Auflauf gemacht. (W e n n was übrigbleibt).