wie viel gramm Spätzle braucht man für 4 Personen als Beilage

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beilage rechne ich immer mit soo in etwa 100 gramm pro Person. Ich mache immer Spätzle mit 1 Kilo Mehl, dann habe ich noch ein paar Portionen zum Einfrieren, kann man mit Spätzle sehr gut, dann gefroren ins heisse Wasserbad, schon hat man wieder frische Spätzle auf dem Tisch, oder auftauen und in Butter heiss machen, schmeckt auch ausgezeichnet. Recht viel Spass beim Spätzle machen!!! G.Elizza

man rechnet 250g pro person

elizza  08.04.2010, 12:43

Hast Du Schwerstarbeiter am Tisch?????????G.Elizza

Obelix1970  09.04.2010, 04:49
@elizza

Wiso? Wenn ich von der Arbeit komme ist das die Vorspeise! Danch 500gr Schweinebraten!

Wir nehmen 500 Gramm. Das reicht gut aus. Kommt aber auf die Esser an ;o) Wenn du mehr machst, kannst du ja sofern etwas übrigbleibt am nächsten Tag die Spätzle gut in Butter aufbraten. Ist super lecker!!!!

Gibt es nur Spätzle als Beilage dann 150 g, wenn es noch Gemüse zu gebt reichen für die meisten 100 g.

Hallo ... da rechnet man ca. 80 - 100 Gramm (trocken )pro Person