Wieviel Kcal hat mein Essen/Trinken. Und warum fühle ich mich trz Fett?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder stimmt was nicht(Schilddrüse)...

Oder ich denke du isst seit längerer Zeit zu wenig und dein Körper ist am verhungern, resp im Notmodus. Und hat den Stoffwechsel komplett herunter gefahren.

Die zugeführten Kalorien, scheinen mir viel zu wenig zu sein für dein Körpergewicht und deinen Bewegungsaltag.

Ich würde dir Vorschlagen mal 2-3 Wochen mindestens 500-600kcal mehr täglich zu Essen, um deinem Körper mal eine "Pause" zu gönnen.

Mal schauen ob du dann zu nimmst (ich denke nämlich nicht!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 11:15

ich habe halt selten Hunger.

Slash110  29.08.2024, 11:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist unter anderem auch ein symptom von "abgeschalteten" Stoffwechsel, durch "chronische Unterversorgung"

Mögliche Symptome einer Unterernährung:

-Mögliche Anzeichen sind: ausbleibender Hunger oder

Heisshunger Attacken

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 11:28
@Slash110

Okay, ich mag halt nicht mehr essen, weil ich ja dann noch dicker werde. Aber danke

Slash110  29.08.2024, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Du wirst nicht Dicker, wenn du deinem Körper "genügen" Energie zuführst.

Evtl. Sogar Im Gegenteil.

Versuchs einfach mal 2-3 Wochen... kannst dich ja wägen, und wenn du dann viel zu genommen hast nach 3 Wochen wieder umstellen.

Einfach nur zu hungern funktioniert ja, wie du selbst merkst nicht zum.abnehmen... also musst du was neues probieren. Um das Plateau zu überbrücken.

Das geht nicht jetzt auf gleich und beim Essen sehe ich jetzt keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist nur meine meinung tbh

Das ist zu wenig. So wohl Essen als auch Trinken.

850-1150 kcal

Ich persönlich sehe im Essrhythmus ein Problem und nicht in der Menge: Früh gar nichts, dafür dann Mittag, Nachmittag und Abends.

Ich würde definitiv die Apfelschorle weglassen. Die Zuckermenge dürfte nicht wenig sein.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 10:41

Aber ich mag nicht nur Wasser trinken das ist so öde

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 10:46
@Darkrider280

Ich mache ja meistens noch weniger 20% Saft 80% Wasser. Trotzdem nehme ich nicht ab. Das Depremiert

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 10:48
@Darkrider280

Ich bin 1,83cm und wiege 95 kg, ich habe in 8 Monaten nur 5 kg abgenommen. Aber ich habe einen Job wo man eigentlich ständig läuft

Darkrider280  29.08.2024, 10:51
@Inkognito-Beitragsersteller

5 Kilo in 8 Monaten ist absolut okay. Menschen nehmen auch unterschiedlich schnell ab.

Es kann übrigens auch sein, dass Du aufgrund von mehr Muskelmasse zunimmst/nicht abnimmst bzw. mehr wiegst. Also dass die Kilo zuviel nicht Fettgewebe ,sondern Muskelmasse ist.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 10:52
@Darkrider280

Dann Stell ich mir das 6-Pack wohl lieber in den Kühlschrank.......

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 10:55
@Darkrider280

Ach........ Vergiss es

ChristianLE  29.08.2024, 11:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Es geht nicht darum, dass man läuft, sondern wie man läuft. Ein effektives Kalorienverbrennen durch Gehen kommt ab einer Geschwindigkeit von 5-6km/h zustande, d.h. du musst nicht nur viel, sondern auch zügig laufen und das auch über eine längere Strecke und nicht nur 5 Minuten. Wenn Du über den Tag 8-9km durch die Gegend schlenderst, verbrennst Du da kaum was.

Ich würde die Ernährung überdenken. Zum Frühstück was proteinreiches, Mittags und Abends dann einfach ausgewogen essen, wobei ich Abends die Kohlenhydrate weglassen würde.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 11:03
@ChristianLE

es sind aber nicht nur 5min sondern ich gehe etwa 7x am Tag 25minuten lang in einem Tempo (laut app) von 8-9kmh. ich mag halt nicht rennen. aber ich gehe schnell

ChristianLE  29.08.2024, 11:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, schnell gehen ist schon einmal gut. Im übrigen irrt sich die App. Eine Geschwindigkeit von 8-9km/h ist nicht mehr gehen, sondern joggen/rennen. Wenn ich wirklich schnell gehe, dann komme ich maximal auf 7km/h.

Du schreibst ja selbst, dass Du 8-9km am Tag läufst. Da passen 7x 25 Minuten á 8-9km/h nicht rein. Da wärst Du ja bei ca. 25km am Tag.