Für Wieviel kann ich mein Auto verkaufen?

hotrod66  10.07.2024, 13:49

Tuning ist eingetragen?

Lenzer66u
Beitragsersteller

Ja tuning ist eingetragen

10 Antworten

Ich würde schätzen ca 3200 bis maximal 4000 Euro. Das Tuning wirkt sich eher negativ auf dem Preis aus und für die Felgen gibt dir sowieso keiner was. LED Streifen sind ebenfalls völlig unbedeutend, zumal wenn es keine Originale sind. Ich persönlich würde mir niemals ein getuntes Fahrzeug kaufen.

Chiptuning und andere Basteleien machen den Verkauf eher schwerer..

Schau in einschlägigen Foren (falls es dazu welche gibt beim Octavia) ob er dort besser zu verkaufen ist.

Aber ansonsten wirst du den eher im Originalzustand verkauft bekommen.

Die Felgen würde ich separat anbieten, die steigern den Wert des Fahrzeugs nicht in dem Umfang, was sie gekostet haben.

Laut mobile zwischen 3000 und 4000 Euro.

Chiptuning bei der Laufleistung mindert den Preis vermutlich eher.

Für dieses Fahrzeug wird auch niemand für Felgen nochmal 2000 Euro mehr zahlen, denke die solltest eher seperat verkaufen.

Schwer zu sagen… 3000€?

Ich würde einen Wagen mit der KM Leistung, dem Alter und noch mit Umbauten gar nicht kaufen.. auch nicht für 2000

Lenzer66u
Beitragsersteller

naja das ist ja Geschmackssache. Ich habe ihn damals für 8000€ gekauft

ManuKekk  10.07.2024, 07:46
@Lenzer66u

Ja aber dein Skoda ist kein Auto wo an Wert gewinnt sondern ein Gebrauchtwagen.

Daher hast du mit Wertverlust zu rechnen.

2011 er Baujahr also schon sehr alt.

Kilometerzahl viel zu hoch.

Marke ist unbeliebt.

Dein Tuningwert kannst du nicht mit dem Marktwert vergleichen.

Zwischen 3000 und 4000 € sollte möglich sein.

Ehrliche Antwort bitte sei mir daher nicht böse es nutzt nichts zu lügen.

Das ist halt der Markt.

Wenn du jemand findest der Tuning mag könnte auch mehr bezahlen aber die meisten suchen nach einem Auto wo Originalzustand ist.