Skoda octavia 1.8 2011 bj Öl Verlust?

3 Antworten

Da gibt's viel, aber in erster Linie würde ich, wenn du keine Flecken auf den Boden hast, davon ausgehen das dein Motor das Öl verbrennt

Kopfsalatt
Beitragsersteller

Drin ist alles trocken und drunter ist alles sauber

DerBayer80  11.09.2021, 23:17
@Kopfsalatt

Dann geh ich davon aus, das der Motor sein eigenes Öl massiv säuft. Bei der Menge sollte er auch zeitweise qualmen. Kurz gesagt, das wird ein teurer Spaß

Die Ursache ist letztlich egal, was zählt ist:

Bei einem solchen Ölverbrauch/Ölverlust ist das Auto ist fertig, eine Reparatur übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert.

Das kann sehr viele Ursachen haben ...

Als erstes sollte man mal unter sein Auto schauen, wenn man morgens wegfahren will, dann kann man leicht erkennen, ob das Auto wirklich Öl "verliert"!

Wenn dort alles sauber ist, verbrennt er vermutlich das Öl. Dazu einfach mal die Werkstatt deines Vertrauens befragen.