Skoda octavia zuviel Ölverbrauch?

2 Antworten

Wieviele Km hat der schon runter?

Kann sein, daß die Kolbenringe in den Nuten des Kolbens festgebacken sind. Dann liegen die nicht sauber an der Zylinderwand an und die Kiste frißt Öl wie verrückt.

Leider wird das selten von alleine besser. kannst es höchstens mit Reinigungszusätzen für das Öl versuchen. Im Normalfall heißt das: Kopf runter, Ölwanne ab, Kolben raus und neu "beringen"

In der Werkstatt fast unerschwinglich. Vielmehr schwierig, eine zu finden, die so umfangreiche Arbeiten noch macht...

Dieser Motor (von Audi) ist eine offizielle Fehlkonstruktion, bekannt als Ölsäufer.

Woher ich das weiß:Recherche