Wieviel ist meine Spornschildkröte wert?

4 Antworten

Nennenswertes Geld wirst du dafür nicht bekommen. Wer hat schon Platz für ein Tier, dass so groß wird und auch ein großes, warmes Winterquartier braucht ? Und wer das bieten kann und schon Spornschildkröten hat, kann selten ein zweites Männchen brauchen, zumal eines, dass bisher einzeln gehalten wurde und damit wenig sozialisiert ist.

Sei froh, wenn du überhaupt ein artgerechtes Heim für die Kröte findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Geb sie bitte NICHT unter 80€ weg. Die, die breit sind mehr auszugeben, werden ihr bestimmt auch ein besseres Leben bieten können.

Geochelone  21.11.2015, 20:41

So ein Quatsch. Bei so einem Tier muss man froh sein, wenn sich einer der wenigen Leute, die überhaupt in der Lage sind es artgerecht zu halten, erbarmt und es nimmt. Ich habe auch schon die eine oder andere (ungewollt gewordene) Kröte aufgenommen... Geld würde ich dafür nie ausgeben.

Gylfie02  21.11.2015, 20:52

naja, aber manche wollen eine svhildkröte nur so zum spaß und sehen nicht was sie wirklich braucht

Geochelone  21.11.2015, 23:03
@Gylfie02

Der Abgeber solllte ganau deshalb mehr auf eine artgerechte Haltung, denn auf Geld achten !

Min. 100€ meine zwei griechischen öandschildkröten haben je ca. 120€ gekostet, aber waren erst 1-2 Jahre alt.
Aber viel wichtiger ist, dass es ihr gut geht. Bitte gebe sie niemanden, der ihr kein artgerechtes leben bieten kann.

Laut Recherche im Internet zwischen 25 und 125 Euro