Wieviel ist diese Rolex wert?

5 Antworten

Hallo,

Glaube die kostet neu etwa 6000€, aber wer wird die schon optisch alle auseinanderhalten können?

Rolex Date 115234 Edelstahl Weissgold 750 Automatik Medium... für 6.390 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Uhr, Wert)

lesterb42  27.01.2022, 16:47
eu etwa 6000€

Die ohne Weissgold kostet nun schon 7.350 € neu.

heizfeld  27.01.2022, 16:49
@lesterb42

Könnte sein, die ich hier verlinkt habe ist gebraucht, hatte ich zunächst gar nicht gesehen!

Kratzer auf Stahl kann man rauspolieren, auch, wenn das mühsam ist, wenn es später nicht zu sehen sein soll. Man kann es aber.

Bänder werden immer angepaßt an den Träger, das ist keine Wertminderung und "gelängt" schon gar nicht. Eher, wenn Glieder für eine Verlängerung fehlen.

Neu gibt es genau dieses Modell nicht mehr. Ein vergleichbares kostet neu bei Rolex 8150€ (36mm).

Gebraucht kostet dieses Modell im top Zustand vom Händler ca. 5500€

Die Uhr auf dem Bild würde ich allerdings eher 3-3500€ schätzen, da das Band ordentlich gelängt ist und einige Kratzer vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby

In dem Zustand 3000-5000€. Das muss man genauer sehen. War sie schon zur Revision?

Das Zifferblatt wurde, soweit ich weiß, in den 70er und 80er Jahren verwendet.