Wie viel ist meine Rolex wert?

5 Antworten

Lass dir das Stück hier nicht madig reden.

34mm war immer die Standardgröße der Date. Die Lady Date hat nur 26mm. Wem das zu klein ist, der sucht doch gar nicht nach Vintage Dates.

Datejust/Day-Date 36mm

Lady Datejust/Lady Day-Date: 28mm

Der Modetrend mit immer lächerlicheren Weckergrößen ist albern und ebbt nach meiner Beobachtung auch schon wieder ab. Er ging am Vintagemarkt sowieso vollkommen vorbei. Wer Vintage-Uhren kauft, legt Wert auf Stil. Wenn 36mm immer die Standardgröße für Männer war, wieso also nicht 34mm für ein schmales Handgelenk? Das sieht doch viel harmonischer aus. Die Frauen, die ich kenne, würden so etwas bereits als "Klotz" bezeichnen und niemals tragen. Eine 34mm Cellini (Dresswatch) könnte eventuell noch elegant an einer Frau aussehen, die eher männliche Arme hat, aber keine 34mm Oyster!

KarlM2  22.11.2018, 21:59

Wie wäre es mal einen Uhrmacher oder Juwelier nach einer Schätzung zu fragen anstelle von Laien ?

Fraganti  22.11.2018, 23:52
@KarlM2

Und wie wäre es, wenn du dir mal Sachverstand zulegst oder ganz schweigst?

KarlM2  23.11.2018, 08:34
@Fraganti

Es wäre aber schon logische jemanden zu fragen der tagtäglich damit umgeht anstelle eines Laien !

Auf Ebay gibt es gebrauchte mit Baujahr 80er zwischen 1200 und 1800€.

Am besten begibst du dich zu einem Juwelier und lässt sie schätzen.

Fraganti  18.09.2018, 12:09

Wonach hast du da gesucht? Die letzte 34mm Bicolor -Date- mit Oyster Armband wurde für 2400€ verkauft, hatte deutliche mehr Tragespuren und Stretch, keine originalen Papiere und gar keine Box.

Eine 82er mit ebenfalls goldfarbenem Zifferblatt war es.

Momentan ist dort nur eine ähnliche angeboten.

Ohne Papiere, in neutraler Box, ähnlicher Zustand wie hier abgebildet. Zifferblatt braunglitzernd. 3499€ Sofortkauf.

Hallo, diese Uhr dürfte etwa 3500 Euro wert sein. LG

Schon bei der Revision gewesen?

mlb157
Beitragsersteller

Nein noch nicht

Das größte Problem bei der Uhr wird die Größe von 34mm sein, das ist eine Damengröße und senkt den Wert sehr stark.Die beliebteste Größe ist die Unisex-Größe 36mm, Damengrößen sind preislich deutlich niedriger angesiedelt weil weniger gefragt (heutzutage sind selbst 34mm keine zeitgemäße Größe mehr für Damen).

Schätzungen sind schwer, der Zustand ist aber gut, deshalb würde ich mal ~3000 € schätzen wenn sich jemand findet dem die Uhr gefällt.

Eine Chronograph-Funktion hat die Uhr übrigens nicht, die zeigt nur Datum und die Uhrzeit und keine Stoppuhrfunktion oder ähnliches :-)

darkhouse  18.09.2018, 09:02

Auch ich merke an, dass keine Revisionsnachweise erwähnt wurden, ebenso Aussagen über die Funktion. Auch die Tatsache, dass es aufgrund der fehlenden Schachtel kein Full Set ist, mindert den erzielbaren Preis. Würde eher in Richtung 2.500 € - und das bitte völlig unverbindlich werten - ansetzen. Full Set mit Revisionsnachweisen und guter Funktion - dann bis etwa 3.500 €, wenn sie überhaupt jemand abnehmen möchte. Kleine Damenarmbanduhren sind beinahe tot.

Rango82  17.09.2018, 19:07

Dazu fehlt noch die Angabe über stattgefundenen Revisionen. Die Kosten ja auch zwischen 500 und 1000€.