Wieviel ist der Restwert bei TV?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 10 Jahre haben Fernseher (zumindest Markenfabrikate) keinen Restwert mehr, da die Hersteller dann die Ersatzteilversorgung einstellen. Wenn du Glück hast, bekommst du noch 50 bis 100 € dafür. Mehr auf keinem Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Was Du meinst ist nicht der Restwert, sondern der Zeitwert und der geht bei einem 10 Jahre alten TV Gerät, PC, Laptop, Handy usw. gegen Null.... bzw. das was man auf dem Flohmarkt noch dafür bekommt.

Der Restwert ist das was nach einem Schaden übrig bleibt..... Also Zeitwert abzgl. Reparaturkosten gleich Restwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

100 € vielleicht wenn er groß ist und eine gute Auflösung hat, ist halt nicht mehr auf den neuen Stand, viele Geräte können vermutlich gar nicht mehr angeschlossen werden Und 10 Jahre ist auch schon sehr alt, Restwert hat er keinen

Timo2011
Beitragsersteller

50 Zoll Bildschirm

verreisterNutzer  29.12.2019, 22:55
@Timo2011

50" Geräte mit aktueller Technik, neuem schlanken Design, Garantie und weit gunstigerem Stromverbrauch kosten heute bei Marktkauf , Expert, Realkauf usw unter 400 €.

Wenn du für dein Gerät noch ein paar Euro bekommst achte darauf jede Gewährleistung auszuschließen, sonst könnte dich der Verkauf noch einiges kosten. Also am besten anonym auf dem Flohmarkt verkaufen und hoffen das dich niemand erkennt.

Ich persönlich gar nichts, da zu alt und damit unbrauchbar.