Funktioniert jede 3d active shutter brille der Marke samsung bei jedem samsung 3d TV?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis der Brillen ist hauptsächlich durch den Einsatz von Akkus ja oder nein bestimmt. Wer keinen Sender in 3D hat und nur BluRays in 3D sehen will, dem reicht eine Brille für 20 € und Batterie. Die hält hunderte Stunden. Wer ständig 3D sieht, der sollte sich eine teurere mit Akku und Ladestation kaufen. Nicht jede 3D-Brille funktioniert. Die älteren arbeiten mit Infrarot, die neueren mit Blutooth. Ich habe eine Brille für 20 € und die funktioniert seit einem halben Jahr super!

Die 3D Technik funktioniert mit jeder 3D Brille das ist klar!!

Die Qualität der Brillen schwanken aber schon sehr das ich doch eher zu der empfohlenen bzw der des selben Herstellers empfehlen würde!

Lieber eine 80€ die Jahre hält als 10 20€ Brillen in kurzer Zeit!

chris0301  07.12.2012, 13:01

Stimmt so nicht! Die älteren Brillen, bzw. Brillen für ältere Geräte funktionieren nicht an neuen Geräten. Dein Tipp kann jede Menge Ärger machen. Auch das mit dem Preis ist Käse!

Mintbeerycrunch  07.12.2012, 16:17
@chris0301

Wenn du mit älter die Grün Roten meinst ist das wohl klar!

Dazu kommt das wohl niemand auf die Idee kommen wird eine 2 Jahre alte Brille ohne nachfragen beim neuesten TV Model zu verwenden...

Dazu kommt das ich den Tipp gebe lieber die Herstellerbezogene Brille zu verwenden!!

Da kann es keinen Ärger geben!!

chris0301  08.12.2012, 12:35

Zu Deiner Nachricht: Sorry aber da scheint es bei Dir etwas am Fachwissen zu fehlen. Nein, ich meine nicht die rot/Grün-Brillen, die haben keine Verbindung zum Fernseher, sind also passiv. Eine Shutterbrille muss ja vom Fernseher gesteuert werden. Die ersten Brillen machten das über Infrarot. Die späteren dann mit Bluetooth. Eine Brille der 1. Generation lässt sich nicht mit einem Bluetooth-Fernseher verbinden. Mann muss also schon darauf achten, dass das zusammenpasst. Dass die Brille vom selben Hersteller sein muss, dürfte klar sein, deshalb habe ich das auch nicht besonders erwähnt. Am besten sieht man bei Amazon bei seinem Fernseher nach, da werden passende Brillen unter "Zubehör" aufgelistet.