Wieviel Hüttenkäse essen?

5 Antworten

Sofern es sich bei Deinem Becher um die handelsüblichen Verpackungen handelt, und nicht um den Kiloeimer, ist das sogar sehr gesund. Da hast Du aber Glück, daß Du Dir ausgerechnet so eine gesunde Leidenschaft ausgesucht hast. Da kannst Du bedenkenlos weitermachen. Eiweiß braucht der Mensch und Hüttenkäse ist auch noch fettarm.

Grundsätzlich gilt, dass es auf eine ausgewogene Kost ankommt. Jede einseitige Form der Ernährung ist ungesund. Wichtig ist, dass du auch den Körper mit ausreichend Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen versorgst. Die wirst du im Hüttenkäse nicht finden.

Wie gesagt: die Mischung machts - oder auch nicht.

Hüttenkäse ist fettarm und auch gesund! Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du jeden Tag einen becher davon isst oder auch mehr!

Floeckli
Beitragsersteller

Juhuu, DANKE!

Nun ja der eine pakcts der andere nicht. Dein Körper wird es dir schon zeigen-- irgendwie

Nein, hüttenkäse ist gesund. Sei unbesorgt, und guten Appetit :)