Ist Hüttenkäse gut um abzunehmen?

17 Antworten

Du tust deinem Körper sicher nichts Schlechtes wenn du gerne Hüttenkäse ist. Nur ob sich auch ein Abnehmeffekt einstellt wage ich zu bezweifeln.

Floeckli
Beitragsersteller

ich hab auch sonst die Ernährung umgestellt und treibe Sport...

wuschelgitti  10.03.2009, 07:42
@Floeckli

Du mußt doch sicher nicht abnehmen!? Oder naschst Du zuviel Toblerone? ;.)

Floeckli
Beitragsersteller
@wuschelgitti

nein, Toblerone liegt nicht mehr drin! =) Doch etwas sollte ich schon abnehmen, hab Probleme mit meinem Rücken und wegen des Herzens sollte ich auch etwas auf mein Gewicht achten!

mbmama  10.03.2009, 07:47
@Floeckli

ich denke, du bist genau auf dem richtigen Weg. Lass dich hier nicht kirre machen. Alles Gute für dein Vorhaben und noch einen schönen Tag! lg mbmama

Auswanderer  10.03.2009, 07:48
@Floeckli

Wenn du Probleme mit deinem Rücken und dem Herzen hast, solltest du eine ganz normal Diät machen und das ist Sport und Gesund ernähren!

Floeckli
Beitragsersteller
@Auswanderer

das mach ich ja! Hört mir hier eigentlich mal einer zu???

Wenn dir der Hüttenkäse schmeckt, iss ihn. Es steckt hochwertiges Eiweiß drin, am besten in Kombination mit pflanzlichem Eiweiß, dann ist es noch besser. Abnehmen wirst du jedoch nur, wenn deine tägliche Gesamtkalorienanzahl weniger beträgt als dein Körper braucht.
Leider gibt es keine Lebensmittel, die man essen kann, um den Stoffwechsel nachweislich zum Abnehmen zu bringen. Die Kombination deiner Ernährung bringt dir den Abnahmeeffekt. Wenn du möchtest, kannst du dir deine Gesamtkalorienzahl hier ausrechnen http://www.diaetfrust.de/index.html?page=1671786553&f=1&i=353286190&s=1671786553. Iss nicht weniger als max. 800 kcal von deinem Kalorienbedarf, dann kommt es auch nicht zum Jojo-Effekt. Achte aber auch darauf, dass du nicht unter deinen Grundbedarf an Kalorien kommst, sonst wird dein Stoffwechsel lahm gelegt.

Floeckli
Beitragsersteller

Danke! Eine sehr hilfreiche Antwort! =)

Nein - telefonieren. Ich rufe an und Du nimmst ab.

Floeckli
Beitragsersteller

=) LOL

Das kommt stark darauf an was du s o n s t dazu isst.Täglich diesen Hüttenkäse ...davon würdest du abnehmen aber sobals du wieder normal isst sind alle Pfunde wieder da.Besser wäre eine Ernährungsumstellung mit Obst Gemüse Vollkorn.

Floeckli
Beitragsersteller

mach ich ja und da gehört der Hüttenkäse eben zum Frühstück!

Wenn man abends Heißhunger auf etwas Süßes hat oder der Blutzuckerspiegel runter ist, also wenn man den Hüttenkäse einsetzt um andere fettige, süße kaloriereiche Stoffe zusich zunehmen einsetzt, kann man abnehmen. Auch wenn man 1 Woche nur 500 g Hüttenkäse pro Tag ist, kann man auch abnehmen, aber alles andere weglassen und dann ernährt man sich auch zu einseitig. Also vorsicht!

Floeckli
Beitragsersteller

logisch esse ich nicht NUR Hüttenkäse! hab meine gesamte Ernährung umgestellt