Wieviel Grad darf mein PC haben?

5 Antworten

70 ist schon etwas dolle, auch wenn der chip das locker verkraftet. so 60°C ist voll okay, wenn 70°C das maximum ist, wirds auch keine probleme machen.... ab 80°C würd ich mir ein wenig sorgen machen.
grafikkarte kann mehr, so 80-90°C geht wunderbar....
optimale werte wären so 40-50°C cpu und 50-65°C gpu

hast du den standard-lüfter drauf? den kann man nämlich vergessen!

Mach Deinen Lüfter sauber den er ist jetzt schon zu Heiß ,mehr sollte er nicht bekommen. max 80C aber er schaltet normal sowieso ab wenn es ihn zu heiß wird.

70 Grad ist schon etwas bedenklich. Was für einen CPU hast du (AMD oder Intel)?

jungejunge118
Beitragsersteller

AMD habe ich gerade verbaut.

halo3fan  27.07.2012, 10:34
@jungejunge118

Nun stellt sich nur noch die Frage, wann du diese Temperatur gemessen hast (unter Vollbetrieb == Zocken oder beim Nichtstun)? Um herauszufinden, welche Temperatur die CPU maximal erreichen kann, empfehle ich dir Prime95 herunterzuladen. Dieses Programm heizt deinem CPU ordentlich ein.. Link: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

jungejunge118
Beitragsersteller
@halo3fan

Hab nach dem zocken gemessen, ca ne Stunde danach. Ich werde es mal testen, danke.

halo3fan  27.07.2012, 10:39
@jungejunge118

Mach das mal lieber, da du beim Zocken sicher nicht 100% CPU Last hast...mit diesem Programm holst du alles aus deiner Maschine raus...musst halt unbedingt auf die Temperaturen schauen

Temperatur geht noch in Ordnung, dürfte keine weiteren Schäden anrichten, aber gut aufpassen, dass es über die 70°C nicht hinausschießt, denn gering ist die Temperatur nicht. Welches Modell hast du denn?

umso weniger umso besser