Wieviel Grad darf mein i7 maximal haben?
Alsooo, ich habe momentan nen i7 6700K mit 4,2 Ghz in meinem System laufen. Gekühlt wird er mit dem Alpenföhn Broken 2 bei 100% Lüfterdrehung . Unter Volllast beim Cinebench Benchmark, hat er nach ca. 2 Std. Betrieb, eine Temperaturspitze von ungefähr 76 Grad. Im Normalen Betrieb und beim zocken, geht er nicht über die hohen 50er Bereiche hinaus. Jetzt kommt meine Frage, ist das normal, dass die CPU bei so einer Geringen Taktung (OC), sooo heiß wird, aber nur bei nem Benchmark? Achso, die CPU habe ich bei 1,280 VCore laufen. Danke für schnelle Hilfe ^^
2 Antworten
Je weniger, desto besser... Aber unter Volllast läuft der außerhalb von Benchmarks eh nicht, also ist das noch OK...
Ganz normale werte. Bis 90 Grad unter volllast kann es ruhig werden. Darüber hinaus wirds kritischer.
Ne bis 90 Grad hält dein Prozessor ohne schäden aus. Noch höhere Temperaturen würden aber die Lebensdauer deiner CPU verkürzen. Aber da du ja sowieso übertaktest und die CPU dabei unter volllast steht, hast du eigentlich sehr gute Werte.
Danke für die Antwort, viele sagen ja über 80 Grad setzten sie keinen Fuß ^^