CPU beim spielen auf ca 70 grad.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guten abend

diese 70 grad sind recht viel und langfristig keine gute sache. hast du einen boxed kühler? aus der kiste der cpu? die sind ziemlich mies.

nun wäre auch noch die frage, wie die temperaturen ermittelt werden. nicht jedes programm zeigt das korekt an.

ansonsten würde ich mal die ganze kühlung untersuchen und da etwas optimieren. vieleicht einen besseren cpu kühler kaufen. auch mal die ganze gehäusebelüftung prüfen. ich betreibe einen quad 8400 mit eimem arctic cooling freezer xtreme rev. 2, der ist prima und recht günstig. da habe ich zur zeit unter 50 grad, bei relativ hoher temperatur im zimmer.

günstiger wäre auch ein arctic cooling freezer 7. hatte ich vorher und der war auch gut. kostet unter 20 euro.

muss man nur wegen der grösse schauen ob es auch passt.

tschüss burki

Schon etwas besorgnisserregend, definitiv zu hoch. Welcher Kühler ist verbaut?

Ggf. mal entstauben und schauen ob der Rechner auch gut lüften kann.

Also hab den gleichen CPU und mit dem Standard Kühler hab ich um diese Jahreszeit in dem SPiel Call of Duty Modern Warfare 2 um die 50°. Im Sommer is der Rechner immer ein bissel wärmer. 70° sind zwar schon etwas erhöhte Temperatur und sollte auf die Dauer vermieden werden. Aber auf die schnelle wird das deinen CPU nicht kaputt machen wenn du die 70° nicht kosntant hast. Wenn die Temperatur nach dem zocken wiedeer stark abfällt is alles OK. Achja du hast geschrieben beim zocken. Wenn du damit Tetris meinst dann ist dein CPU doch ein bissel zu warm. xD

Suchti121
Beitragsersteller

ne cod4 nach dem zogge so anch 10 min is die temperatur bei ca 50 grad( spiele aber etwas viel^^)

FSFAN  09.07.2010, 23:00
@Suchti121

also für cod 4 is die temperatur wirklich deutlich zu hoch. ziehe mal in betracht einen zusätzlichen gehäuselüfter ( gibts schon für 5 euro) ins gehäuse (falls möglich) anzubringen. im gehäuse muss ein kontinuierlicher luftstrom vorhanden sein. sonst staut sich die heiße luft.

Suchti121
Beitragsersteller
@FSFAN

hab schon überlegt mir ne wasserkühlung zu kaufen

Espcap  09.07.2010, 22:53

'Etwas erhöht' ist gut. Das sind gerade mal 30° unter TjMax, sonderlich gesund ist so eine Temp auf Dauer nicht. Über 60°C sollte man sich langsam Gedanken machen, 70°C ist definitiv zu heiss.

FSFAN  09.07.2010, 22:55
@Espcap

Bei 70° wird er aber nicht sofort den geist aufgeben. mein alter P4 leif 5 jahre lang bei 70° und ich habe ihn wegen dem alter ausgemustert. nicht weil er kaputt war. außerdem hab ich ja gesagt das die temperatur auf dauer nicht gesund ist.

Habe bei battlefield 3 ca 70 grad ( + - 2) Grafik: GTX 550 ti CPU : FX 6100 3.3 stanni amd kühler is das auch zu heiß ??( In winter Raum temp 21-23 und bei ruhe hat pc unter 40°

@Suchti121 lol 70 bei mir sind es 93 grad wenn ich World of warcraft spiele...

falls jemand wissen will mit welchem programm ich das gemessen habe >>>>Speccy.