CPU wird 70° Grad heiß, nur beim Internet surfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüfterleistung erhöhen.

Du musst erstmal die Ursache herausfinden warum sie so warm wird. Das kann verschiedene Gründe haben:

  • zu kleiner Kühler
  • schlechte oder sehr alte Wärmeleitpaste
  • falsch eingestellte Lüfterkurve
  • sehr verdreckter Kühler
  • zu hohe eingestellte Spannung im Bios
  • kein oder kaum Airflow im Gehäuse
  • hohe Auslastung der CPU

Wenn du herausgefunden hast was die hohe Temperatur verursacht, kannst du das Problem beheben. Das Herausfinden musst du aber selber machen, da kann man von hier nicht wirklich helfen.

-Was für CPU

-Wie gekühlt

-Welche Auslastung (Taskmanager)

-Vierenscan durchführen (um sicher zu gehen das du keinen Bot eines bitcoin mining Botnets bist)

-Startup Programm auf verdächtige Dateien überprüfen

-Schauen ob die CPU im abgesicheren auch so warm wird

:)

Nicht das Internet beanspruchen.

Ansonsten die Kühlung überprüfen z.B. Entstauben oder nen neuen Lüfter verbauen.

Den PC oder Laptop mal innen reinigen, enstauben