Langhantel bei FitX

3 Antworten

Hallo! Ich gehe da mal von ca 10 kg aus - kann aber Varianten nicht ausschließen. Manche Studios verwenden aber auch Stangen aus dem Gewichtheber - Sortiment. Sagen wir mal Olympiahanteln. Da gibt es die Version für Frauen mit 15 kg und die für Männer - mein Gerät - mit 20 kg. Diese Hanteln sind zwingend genormt. Heberhanteln haben einen Vorteil wenn man Übungen mit der Freihantel macht weil sie Kugellager besitzen. Dreht man die Stange verharren die Scheiben in ihrer Position. Das ist mal eine Fachauskunft.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eigentlich müssten die Langhanteln ohne Gewicht überall gleich schwer sein

Leider entziehen sich die FitX Langhantelstangen mit 17,5kg der Norm. Unheimlich ärgelich da man immer umständlich rechnen muss.