Wie viel wiegt eine Langhantel im Fitnessstudio

4 Antworten

Leider entziehen sich die FitX Langhantelstangen in meinem Studio mit 17,5kg der Norm. Unheimlich ärgelich da man immer umständlich rechnen muss.

Hallo StarSkiller! Hallo! Langhanteln sind natürlich nicht überall gleich schwer. Aber genormt. Die klassische Studiohantel kann 10 kg haben aber auch 20. dann gibt es noch die Olympia-Gewichtheberstange. Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Daran kannst Du also diese erkennen. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont. Hier gibt es eine Version für Frauen mit 15 kg und für Männer mit 20 kg.

Kennt man sich nicht aus so sollte man fragen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium