wieviel geld benötigt man um einen friseur laden zu eröffnen?

2 Antworten

Von 10.000 Euro hast Du vielleicht grad mal den Laden ausgestattet. Du brauchst noch so viel Geld, daß Du Gehälter, Krankenversicherungen, Deine private Miete & Deine laufenden Kosten tragen kannst. Und zwar so lange, bis der Laden Gewinn abwirft, was durchaus eine ganze Weile dauern kann. Die Kosten für den Steuerberater nicht zu vergessen.

Schreib einen Businessplan mit DEINEN Zahlen, damit verschaffst Du Dir selbst einen guten Überblick.

kuuuubiiii777
Beitragsersteller

anfangs brauche ich kein mitarbeiter ... will eh ein kleinen laden , mit nur 2 stühlen !

schere und haarschneidemschine halten ja ein lebenlang

eigentlich kommt nur miete , strom und wasser als kosten

wenn ich anfangs 10-15kunden habe pro tag ist ok ! 100-150 jeden tag , mit bartrasur sogar mehr

hab 12.000 gepart , muss wohl mehr sparen

haare schneiden tue ich schon lange bei meinen freunden und alle sagen ich muss ein laden aufmachen , weil ich es so gut beherrsche .. naja ma schaun

ja des kommt drauf an. Zb. ne ich hab jetzt letztens ein laden in immobilienscout blabla.de gesehen das ein friseursalon ich glaub das waren 85 m² für knapp 700 euro warm angeboten wird ohne provision. auf einer hauptstraße war das und dazu koknnte man noch die ganzen sachen die da drinn waren also stühle spiegel waschbecken und blabla mit übernehmen aber wie viel das jetzt kostet kann ich auch net sagen .. aber das war halt nicht in einem zentrum platz aber trotzdem auf einer hauptstraße, aber das ist in jeder stadt anders und die ablöse kp vllt so 30.000 euro denk ich mal weil da war halt wirklich alles dabei auch farbe und so zeugs.

kuuuubiiii777
Beitragsersteller

hab keine 30k lol ... hab 12k gespart , wird aber anscheinend eng oder unmöglich

imini  01.08.2014, 19:07
@kuuuubiiii777

naja das kommt halt echt darauf an.. gebrauchte sachen sind immer günstiger und stühle und spiegel und sowas sind ja nicht so teuer eigentlich... mann kann ja erst ganz klein anfangen und dann wachsen