Was tun, wenn der Friseur einem die Frisur versaut hat?
Hi Leute,
ich war gestern ungelogen mehr als 3 Stunden beim Friseur und bin Zuhause erst mal in Tränen ausgebrochen.
Ich wollte einen natürlichen Ombré Look mit zwei Blondtönen und habe jetzt oben ein Rotbraun, in der Mitte grau und grünen Schimmer und unten ein zu helles Blond.
Ich habe mir auch gleich die Augenbrauen Formen lassen, aber obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich sie nicht dünner haben möchte, hat mir die Friseurin die Augenbrauen sehr dünn gezupft.
Der Haarschnitt ist dermaßen versaut, dass ich heute morgen die eine Seite nachschneiden musste, weil sie viel länger war als die andere.
Die Höhe war auch noch, dass ich nach Hause komme und erst dann gesehen habe, dass die es nicht mal für nötig hielten mir die dunkle Farbe von den Ohren, aus dem Nacken und an der Stirn zu entfernen, also habe ich da jetzt entsprechend dunkle Flecken.
JETZT MEINE FRAGE: Als ich im Salon war und das Endresultat im Spiegel gesehen habe, war ich einfach so geschockt, dass ich nur noch rauswollte. Ich habe denen ihre 95€ und unüberlegterweise auch noch 5€ Trinkgeld dagelassen und bin rausgestürmt.
Kann ich jetzt noch etwas machen ? Ich überlege, ob ich morgen dahin gehen soll und mein Geld zurück verlangen soll. Darf ich das ? Also jetzt noch ? Und wenn sie mir das nicht geben wollen, was soll ich dann machen ? Die lasse ich garantiert nicht mehr an meine Haare.
Danke für's Durchlesen und hoffentlich auch für eine hilfreiche Antwort.
4 Antworten
Allein schon die Tatsache, daß Du Trinkgeld gegeben hast, wird eine Reklamation Deinerseits sehr sc hwierig machen.
Du kannst also gar nichts machen, außer abwarten und die Haare nachwachsen lassen, danach dann den Friseur wechseln.
also ich würde definitif das geld zurück verlangen. ansonsten die haare wieder in deine natürliche haarfarbe färben und die augenbrauen ? da kannst du die dir einfach ein bischen dicker malen bzw. pudern :)
den friseur wechseln....durch das trinkgeld hast du doch signalisiert das du sehr zufrieden bist....und durch das nachschneiden ist jetzt auch nichts mehr zu beweisen.....
aber hingehen und beschweren würde ich mich auf jeden fall....als abschied....
Das kann ich nachvollziehen! Und ich glaube nicht nur ich. So bin ich auch, Gebe noch Trinkgeld, sage keinen Ton und zu Hause bin ich am heulen. Morgen oder übermorgen sieht schon alles ganz anders auch. Geh hin und sprich ganz ruhig mit dem Chef. Sag in ruhigem Ton, dass du nicht zufrieden bist mit dem und dem. Du mußt dir alles merken, was du beanstandest. Vielleicht fragst du noch ganz hoflich: Können sie mir helfen? Was kann man korregieren? Denn, ich glaube das Geld wird er nicht zurückgeben.
Ich möchte die eigentlich auch gar nicht mehr an meine Haare lassen. Außerdem bin ich da auch nicht so, dass ich da jetzt einen mega Aufstand machen könnte. Ich befürchte eher, dass ich da in Tränen ausbrechen werde, wenn die mir sagen, dass die nichts machen können.
Wenn er etwas korregiert, würde ich nicht bezahllen. Ich hab das mal gemacht bei der gleichen Friseuse, weil sie gesagt hatte, wenn sie nicht mit klarkommen, dann kommen sie wieder vorbei. Darauf hab ich mich berufen. Die hat zwar gesagt, das geht nicht usw. Aber ich bin raus. Kam nichts nach.