Wieviel darf ein Kundendienst mit Stossdämpferreparatur vorne und Reifen vorne bei Harley Davidson kosten?
Hallo,
ich habe mein Motorrad (Harley Breakout FXSB) nach Problemen nach einer Reifenmontage und Lenkerflattern zum Vertragshändler gebracht. Nach einer ersten Inspektion stellte man fest, daß die vorderen Radlager, der linke vordere Stoßdämpfer (falsch eingebaute Simmeringe und zerkratztes Tauchrohr) evtl. Schuld am mangelnden Fahrkomfort sind.
Hier wird das Tauchrohr und die Simmeringe getauscht.
Desweiteren ist ein neuer Vorderreifen fällig.
Auch soll gleich noch ein 40000er Kundendienst bewerkstelligt werden. Hier wird ein Ölwechsel durchgeführt und eine Sichtprüfung diverser Teile mitgemacht.
Die Arbeitszeit wurde mit 11,5 h veranschlagt.
Was darf das alles kosten? Wie sind euere Erfahrungen?
Sorry, ich hab ganz vergessen. Neue Rockerboxdichtung vorderer Zylinder kommt auch noch dazu.
3 Antworten
Bei 11.5 Stunden a 125.- (Standard Tarif bei Harley sind alleine die Arbeitszeit
11.5 x 125 = 1457.5 Euro.
Dazu kommen noch die benötigten Teile, da gehe ich jetzt von ca 500 -800 Euro aus (ohne neue Rauchrohre)
Ich werfe mal 4000Euro in den Ring
2000 für Arbeitszeit der Rest für Teile
Ca. 2000 € können da zusammen.kommen. Mehr wenn am Dämpfer neue Rohre erforderlich sind. Dämpfer werden paarweise erneuert, gewartet, geprüft.