Bei alter Motorrad Werkstatt anrufen?

3 Antworten

Kannst du zwar, aber gut möglich, dass, wenns nicht auf der Rechnung steht, dann auch nicht im Computer.

Ich würde aber davon ausgehen, dass Mittel und Arbeit berechnet würden - und wenn weder noch auf der Rechnung auftauchen, die zum Zeitpunkt der Rechnung, die du in der Hand hast, darum auch nicht geschehen ist.

Eventuell mal in eine andere Rechnung schauen. Oder halt tatsächlich, anrufen - die Werkstatt dürfte auch die vorigen Rechnungen noch im Computer haben.

Du kannst es versuchen, doch steht auf der Rechnung im Normalfall klar, was gemacht wurde. Bei einem Service bekommt man auch noch die Übersicht der gemachten Arbeiten mit. Ansonsten kann man in den Wartungsplan schauen bzw. es auch aus der benötigten Zeit ablesen.

Habe ich bei meinem Mercedes E200 (Baujahr 2004) auch vor einigen Wochen gemacht, als ich mir unsicher war - von der letzten Inspektion existiert keine Rechnung, der Vorbesitzer ist verstorben und das Scheckheft gibt so viel an Informationen nicht her - ich wusste dahingehend nicht, was bei der nun im Sommer fälligen Inspektion außer Ölwechsel und Durchsicht ansteht oder nicht. Tatsächlich erfuhr ich z.B., dass 2021 noch ein Klimaservice erfolgte, den ich mir jetzt schenken kann - und die Leute waren sehr nett und kannten das Auto. Ich würde es einfach versuchen; wer seriös und freundlich nachfragt, kriegt in der Regel auch eine sinnige Antwort. Ich habe denen meinen Namen genannt und gesagt, dass ich den Mercedes vom Herrn S. gekauft habe und was zum Auto erzählt (Farbe, Baujahr, Kilometerstand, Eintragungen im Scheckheft); das ist vielleicht gut, wenn man denen so was auch sagt, dass die wissen, es stimmt und es besteht ernsthaftes Interesse an den Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung