Kater alleine halten aber öfter zu einem anderen kater bringen?
Hallo,
ich habe einen 6 Monate alten scottish fold Kater.
Er lebt zurzeit in Einzelhaltung bei uns, jedoch gehen wir fast jede woche mehrmals zu meine Mutter die ein BKH Kater hat welches ca. 1 jahr alt ist.
Die beiden verstehen sich ganz gut.
Würdet ihr an meiner stelle trotzdem einen 2. Kater nachhause holen?
4 Antworten
es sollte aber eine ruhige 2 Katze sein, denn da die Scottich Fold zu den Qualzuchten gehört und durch die OCD irgend wann Schmerzen haben wird, sollte keine aufgedrehte Katze ihn noch mehr stressen
Natürlich eine zweite.
Nicht nur, das eine Katze einen festen Partner braucht den sie auch jeden Tag 24/7 bei sich hat sondern auch das das ständige hin und er sowohl für deinen Kater als auch für den Kater deiner Mutter einfach viel zu stressig ist.
Du reißt deinen Kater also mehrmals in der Woche aus seiner gewohnten Umgebung, seinen Revier und setzt ihn mehrmals in der Woche in ein fremdes Revier rein. Das ist purer Stress für beide, vorallem da dein Kater sich dann nicht vollständig einleben kann.
Natürlich würde ICH eine zweite holen!
Ein paar std „Freigang zum Spielen“ können die übrige Zeit garnicht wieder gutmachen!
Gerade JETZT wo er so jung ist sollte er spielen können wann er will und nicht nur wenn ihr mal ne std zu Besuch fahrt — was im übrigen mit einsetzen der geschlechtsreife in einem fremden Revier nochmal schwierig werden kann!
Das gleiche gilt übrigens auch für den Kater deine Mutter
Natürlich. Es ist nicht Artgerecht eine Katze alleine zu halten.