Wieviel Bargeld für USA Reise mitnehmen?

4 Antworten

Kreditkarten sind eigentlich üblich. Bargeld braucht man überwiegend für die diversen Trinkgelder.

Wobei es sehr selten auch noch Stellen gibt, die nur Bares wollen. Aber wesentlich öfter sieht man Stellen die nur Kreditkarten nehmen.

Es schadet also nicht etwas Bargeld in der Tasche zu haben.

Ich würde mir vor Ort etwas Geld aus dem Automaten holen, ich dachte immer es wird überall nur mit Karte gezahlt, aber als ich letztes Jahr in Florida war, war ich erstaunt, dass es doch einige Orte gab, wo man nur bar zahlen konnte.

BumBamBim  13.06.2024, 01:51

Ich würde NICHT vor Ort aus dem Automaten mit einer europäischen Karte etwas aus dem Automaten holen ohne mich über die Gebühren schlau zu machen.

Ich würde gar kein Bargeld mitnehmen. In den USA zahlt man mit Karte, und falls man unbedingt mal Bargeld braucht, holt man es an einem ATM (Geldautomat).

Wer in Deutschland Bargeld in USD kauft wird abgezogen (hohe Gebühren und/oder schlechte Kurse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Es kommt darauf an, wie lange du bleibst. Ich würde erstmal 300 Dollar mitnehmen, für den Fall der Fälle, und den Rest mit Karte :) 150 im Portmonee und den Rest versteckt im Rucksack den du bei dir trägst.