Wieviel Geld mitnehmen nach Amerika

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1500 Dollar, denn du kannst mit der Kreditkarte an jedem Automaten Geld abheben und ansonsten zahlst du mit der Kreditkarte überall, bis auf eine Ausnahme. Zahle nie bei einem Chinesen mit der Karte, weder im Chinarestaurant noch sonst irgendwo in den USA, denn sonst hast du 1-2 Jahre später evtl. ein Problem und es wird plötzlich auf deine Karte kräftig eingekauft.

xErdbEErcheNx1
Fragesteller

ok danke jaja die netten chinesen!!!!!

Bargeld würde ich gar nicht in großen Mengen mitnehmen. Eröffne Dir ein Konto bei der DKB und bei der Deutschen Bank, dann kannst Du an fast jedem Automaten in den USA kostenlos abheben.

Je nachdem ob du auch eine Kreditkarte dabei hast. Wenn ja, wäre ein allgemeiner Tipp, dass du 30-50% in Bar dabei haben solltest und nur dann Bargeld verwendest, wenn es sein muss, und am Ende dann streust.

Bargeld ist in den USA unüblich. Viele Amerikaner sind sogar misstrauisch, wenn jemand mit Bargeld ankommt. --- Wenn Du eine Kreditkarte hast, nutze sie!

Bargeld nach Möglichkeit nur bei kleinen Beträgen und für Trinkgeld verwenden.

Traveler Checks sind wie Bargeld - aber sicher bei Verlust. Gibt's bei Deiner Bank/Sparkasse!