Wieso wurde ich gesperrt Paypal?

8 Antworten

So was stammt so gut wie IMMER von Betrügern.

Wenn du sicher gehen willst, loggst du dich wie gewohnt - aber AUF KEINEN FALL über einen Link in der Nachricht! - bei PayPal ein. Sollte die Nachricht tatsächlich von PayPal stammen, solltest du schon direkt nach dem Login die Nachricht noch einmal sehen, falls nicht, kannst du die Nachricht ignorieren. (Oder du leitest sie weiter an PayPal - viele Banken legen Wert darauf, dass ihr Name möglichst wenig durch derartiges zwielichtige Gesindel beschmutzt wird.)

"verdächtige Aktivitäten" klingt nach Spam, während bei einer neuen Bankverbindung vielleicht tatsächlich ein Tag Wartezeit erforderlich ist.

Ich würde Dir empfehlen, den PP-Kundendienst zu kontaktieren.


Devran2000 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 11:18

Ich habe doch alles geschickt wie personal und Kontoauszug? Dort steht, jetzt ist in Prüfung wieso dann anrufen.

DasOrakel  20.11.2023, 11:33
@Devran2000
Ich würde Dir empfehlen, den PP-Kundendienst zu kontaktieren.

Idealerweise papierschriftlich. Ggf. per Email.

Damit bin ich raus.

Devran2000 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 11:45
@DasOrakel

Danke für deine Hilfe habe angerufen und Konto wurde direkt wieder aktiviert

Einfach mal direkt auf der Webseite bei Paypal anmelden (ohne irgendwelche Umwege über Links), und dann merkst du es schon.

Wenn es wirklich ein Problem gibt, wird es dir dort angezeigt, und Du wirst auch eine entsprechnde Nachricht im Postfach finden.

Wenn dort alles funktioniert und normal erscheint, war es eine spam-Email, bzw phishing versuch.

Klar, die haben die Pflicht, den Kontoinhaber zu verifizieren. Andere Banken machen das durch eine Identitätsprüfung oder ähnliches.

Ja, die zicken manchmal rum. Das hatte ich auch schon. Und genau dann, als ich eine fette Abfindung bekommen hatte, die ich dann natürlich in Hausbau-Artikel investieren wollte.