Paypal Bankkonto Bestätigungscode kommt nicht?

Support

Hallo gutefrage428,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert immer ein bisschen länger bis der bestätigungscode auf deinem kontoauszug angezeigt wird. Bitte habe Geduld

Das ist eine Überweisung. Die dauert bis zu 3 Tage.

Futterschuessel  13.04.2020, 14:51

Das ist Quatsch mit Soße. Im Inland seit SEPA muss das Geld am nächsten Banktag zur Verfügung stehen.

Aluhutglueht  13.04.2020, 14:55
@Futterschuessel

Schreib nicht doch, wenn es eben nicht am nächsten Werktag drauf ist.

Ich habs schon zig Mal erlebt, dass ein paar Tage bei einer Überweisung innerhalb Deutschlands vergangen sind.

Und nein, da war kein Wochenende oder Feiertag dazwischen.

Futterschuessel  13.04.2020, 14:56
@Aluhutglueht

Wenn es nach Kassenschluss angewiesen wird, hast du recht. Ansonsten muss es aber am nächsten Tag da sein. Das ist Fakt.

Futterschuessel  13.04.2020, 14:57
@Aluhutglueht

ES MUSS ABER, VERDAMMT NOCHMAL. Rück mal deinem Aluhut wieder zurecht.

Aber als Aluhutträger wirst du wahrscheinlich noch Formulare ausfüllen, da dauert es länger.

Aluhutglueht  13.04.2020, 14:58
@Futterschuessel

Ist es aber trotzdem NICHT! Hör doch mal auf zu streiten.

Wird ja schon seinen Grund haben, wieso nur 0,66 % deiner Antworten hilfreich sind! 😉

Yetanotherpage  13.04.2020, 15:00
@Futterschuessel

Und die Praxis sieht bei Paypal trotzdem anders aus, aber 7 Tage dauerts nun auch nicht. Nach Paypals eignen Angaben 1-3 Werktage.

gutefrage428
Beitragsersteller

Kann ich es nicht schneller bestätigen?

Kind!

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und willst unrechtmäßige Geschäfte versuchen?

Du wirst lebenslang gesperrt - und das ist gut so!

macintosh7  13.04.2020, 18:28

Ich war damals auch minderjährig und wurde erwischt, und nein man wird nicht lebenslang gesperrt ;)

macintosh7  13.04.2020, 18:32
@Rubezahl2000

Der Account wird gelöscht, du kannst dir aber einfach einen neuen aufmachen, muss halt ne andere Emailadresse sein

Rubezahl2000  13.04.2020, 18:41
@macintosh7

Wenn das Bankkonto bereits eingegeben wurde – und das ist ja hier der Fall – dann funktioniert das nicht mit einem neuen Account. Und das ist gut so.

Ähhh, wir haben Feiertag. An Feiertagen arbeiten die Banken nicht.

Und auch wenn kein Feiertag wäre, wäre der Betrag mit Sicherheit nicht am gleichen Tag auf deinem Bankkonto zu finden.

Da vergehen schon ein paar Tage.

Mit 13 darfst du aber sowieso noch kein PayPal-Konto besitzen, weswegen das alles für dich keine Rolle spielen sollte.

Wenn PayPal spitz bekommt, dass du noch nicht volljährig bist, wird dein Konto gesperrt, und du darfst dir dann ein Leben lang kein Konto mehr bei PayPal erstellen.

gutefrage428
Beitragsersteller

Warum

Aluhutglueht  13.04.2020, 15:00
@gutefrage428

Was warum? PayPal verbietet es einfach, da du wenn du noch keine 18 bist auch nur beschränkt Geschäftsfähig bist.

Lies einfach mal deren AGB.

Aluhutglueht  13.04.2020, 15:03
@gutefrage428

Naja nicht über ein eigenes Konto. Aber sollte ja kein Problem sein, dass deine Eltern etwas für dich kaufen.

Ace51  08.09.2022, 04:38
@Aluhutglueht

Ich habe mein Girokonto für Jugendliche benutzt und kann Paypal ganz normal benutzen, das scheint die nicht zu stören. Ich kann manchmal sogar in Raten oder auf Rechnung bestellen.