Verdächtige Aktivität bei Paypal?

5 Antworten

Kommt die Mail zu 100 % von PayPal?

Ich soll jetzt eine Ausweiskopie hochladen. Da bin ich noicht so begeistert drüber.

Und wieso nicht?

Du hast doch zugestimmt, dass PayPal jederzeit eine Legitimationsprüfung vornehmen kann, und das geht eben nur über den Ausweis.

Und wenn Du das nicht tust und die Mail echt ist, dann kannst Du Dich auch gleich von PayPal verabschieden.

Und wenn du jetzt nach all den Tipps bei Paypal bleiben willst, dann solltest dir in weiser Voraussicht schon mal eine Kreditkarte anschaffen. Wird nicht lange dauern bis Paypal Lastschrift nimmer akzeptiert, bes. bei höheren Beträgen und neuen Accounts steigt das Risiko.

Anscheinend hat PayPal den Verdacht, dass du keine echten Daten angegeben hast. Wenn du doch echte Daten angegeben hast dann lade deinen Ausweis hoch. PayPal verkauft den weder weiter oder macht sonstige Dinge damit also brauchst du dir keine Sorgen machen. Diese Überprüfung dient nur zur Identifikation.

Randinfo: Du darfst nun kein weiteres PayPal Konto erstellen (falls es echte Daten waren) denn laut AGB darf man nur ein Konto besitzen.

Lg

Stumpen5
Beitragsersteller

Muss ich nicht verstehen, warum die das denken aber gut. Danke für deine Antwort.

Yetanotherpage  03.01.2020, 22:22

Leaks betreffen auch jene welche die gar nicht verkaufen. Meine Daten wurden schon durch Adobe, Yahoo und Mastercard Priceless geleakt (inkl. KK Daten). Und niemand wollte das. Passiert ist es trotzdem.

Bist du schon 18? Ansonsten wars das ab hier für immer für dich mit Paypal!

Stumpen5
Beitragsersteller

Ja, selbstverständlich.

Gras64  03.01.2020, 18:52
@Stumpen5

Okay, dann lädst du einfach deinen Ausweis hoch. Paypal ist eine seriöse Bank. Die machen keinen Mist mit deinem Ausweis!

  1. Bist du 100% sicher, dass die Mail von Paypal ist?
  2. Sind alle Daten, die du eingegeben hast, 100% korrekt?
  3. Hast du dein EIGENES Bankkonto eingegeben?
  4. Ist dieses Bankkonto bereits in einem anderen PayPal Account registriert?

Ansonsten gilt:
Du hast bei deiner Anmeldung den PayPal-Nutzungsbedingungen selbst zugestimmt. Hast du sie gelesen?
Und dann, wenn sie von Paypal angewendet werden, dann bist du „nicht begeistert“ davon.
Das passt doch irgendwie nicht ;-)