wieso wollte sie nicht zuhören?

1 Antwort

Die Sekretärin ist nicht dort, um sich die "Lebensgeschichte" eines jeden potenziellen Schülers anzuhören. Sie soll Anträge entgegennehmen. Small Talk hält den Betrieb auf und ist für die Erledigung ihrer Aufgaben nicht nötig.

Es ist auch nicht nötig ihr zu sagen, in welche Klasse du eigentlich gehen müsstest. Das sollte im besten Falle aus deinen Unterlagen herausgehen.

fckfeel
Beitragsersteller

Ich wollte einfach erzählen von mir aber okay. Nett sein lohnt sich heutzutage nicht mehr

GutenTag2019  18.07.2020, 11:08
@fckfeel

Wenn du einfach von dir erzählen willst, brauchst du eine Gesprächstherapie! Deine "Nettigkeit" ist Egoismus!

HelmeSchmitt  18.07.2020, 11:27
@fckfeel

Warum möchtest du einfach von dir erzählen? Das wichtigste und für die Schule interessante sollte in deinen Unterlagen zu finden sein. Wenn sich noch weitere Fragen ergeben, wird man sich mit dir in Verbindung setzen.

Wenn du nur von dir erzählen möchtest, musst du dir leider jemand anderen suchen.

fckfeel
Beitragsersteller
@HelmeSchmitt

Einfach so, damit sie versteht wieso ich so spät kam

HelmeSchmitt  18.07.2020, 12:10
@fckfeel

Warum du so spät bist, solltest du in deinen Bewerbungsunterlagen erklären. Das interessiert die Sekretärin nicht. Und einfach so? Du bist mit an Sicherheit nicht die Einzige, welche dort an diesem Tag ihre Unterlagen abgegeben hat. Wenn sie jedem mehr oder weniger lange zuhören würde, käme sie zu nichts anderem mehr.