Wieso schaut er so ruckartig weg?

6 Antworten

Selektive Wahrnehmung.
Du willst etwas sehen. deshalb siehst Du etwas, auch wenn sein Verhalten völlig normal ist.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller

Ich hab doch gesehen wie schnell er weggeschaut hat. Das hab ich mir nicht eingebildet.

apophis  08.10.2020, 15:11
@Lauraaaaa1

Da gibt es viel zu viele Unbekannte Variablen, um daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Hat er ĂŒberhaupt Dich angeguckt?
Oder bloß in Deine Richtung?
Oder hat er vor sich hin getrÀumt?
Hat er ĂŒberhaupt gemerkt, dass Du ihn anschaust?
Oder wars nur Zufall, dass er gerade dann weggeguckt hat?
Hat er gemerkt, dass er versehentlich in Deine Richtung gestarrt hat?
Ist irgendetwas anderes passiert, was seine Aufmerksamkeit erregt hat?
Hat er gemerkt, dass er dem Unterricht nicht folgt und besser aufpassen sollte?
Und so weiter.

Das alles (und viel mehr) sind Dinge, die Du nicht wissen kannst.

Ohne dieses Wissen kann man in jeden Zufall etwas hineininterpretieren.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller
@apophis

Hör zu er stand direkt gegenĂŒber von mir. Hinter mir war niemand und als er mich gesehen hat hat er diese ruckartige Bewegung eben gemacht.

apophis  08.10.2020, 15:24
@Lauraaaaa1

Und welche der oben genannten Fragen kannst Du dadurch mit 100%iger Sicherheit beantworten?
Immernoch keine einzige.

Wie gesagt, Selektive Wahrnehmung.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller
@apophis

Ich weiß das er mich angeschaut hat.

Klingt nach SchĂŒchternheit. Vielleicht steht der auf dich. Aber er traut sich nicht, dir in die Augen zu schauen. Das geht ĂŒbrigens sehr sehr vielen mĂ€nnlichen Wesen so.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller

Naja wir haben ziemlich hĂ€ufig Blickkontakt... Aber meistens schaut er dann halt so weg. Er weiß das ich ihn sĂŒĂŸ finde, weil ich ihm das geschrieben hab. Und ich hab ihn auch hĂ€ufig angeschrieben und er mich nie deswegen najaa...

Lauraaaaa1
Beitragsersteller
@ranger1111

Also ich bin mir nicht sicher ob er mich jetzt doch mag oder eher nicht.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller
@ranger1111

Naja das ist halt jetzt 5 Monate her nachdem ich ihn angeschrieben hab. Und seitdem haben wir nicht mehr geschrieben und gesprochen.

ranger1111  08.10.2020, 15:32
@Lauraaaaa1

Sowas dacht ich mir. Du musst ihm ja nicht gleich deine "Liebe" gestehen. Kannst ja vorschlagen, was zu unternehmen. Was ist den deine grĂ¶ĂŸere Angst? Dass du abgewiesen wirst? Oder dass er sich irgendwie ĂŒber dich lustig macht oder es anderen erzĂ€hlt? Oder irgendwas anderes?

Lauraaaaa1
Beitragsersteller
@ranger1111

Naja also ich hab ihn schonmal nach einem Treffen gefragt und er wollte nicht. Deswegen hat ich vor mit ihm abzuschließen aber das fĂ€llt mir iwie echt schwer und ich merk ja auch wie er mich immer anschaut deswegen kann ich das ganze nicht verstehen.

Vielleicht ist ihm das unangenehm weil er schĂŒchtern ist. Wenn du ihn magst sprech ihn an, sonst wird das wohl nie was...

  • Er hat Interesse.
  • Er traut sich nicht.
  • Er fĂŒhlt sich ertappt.
  • Er reagiert mit wegschauen.

Er ist noch unbewusst.

Lauraaaaa1
Beitragsersteller

Was meinst du mit „Er ist noch unbewusst“

Vielleicht ist ihm das peinlich, dass er erwischt worden istđŸ€·â€â™€ïž