Wieso wollen Incels unbedingt eine Freundin haben, wenn es nicht die Lebenszufriedenheit steigert, wenn man nicht gerade mit sich selbst im reinen ist?

7 Antworten

Schaut man sich das INCEL-Gejammere und deren Ansichten uund Ideologie an, kristallisiert sich heraus, dass sie sich einbilden, einen ANSPRUCH auf Sex und Beziehungen zu haben. Die extremsten Figuren wünschen sich sogar eine Art sexuellen Kommunismus mit Frauenzuteilung und einer gezielten Erziehung von Frauen, um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Sie empfinden es als UNGERECHT und sind neidisch darauf, dass andere Männer scheinbar ohne Mühe Frauen finden, obwohl sie als INCEL vermeintlich die besseren Voraussetzungen (Stats) mitbringen.

Incels haben Minderwertigkeitskomplexe und suchen immer neue Ausreden wieso und warum und weshalb sie nie eine Freundin bekommen werden. Die Schuld liegt immer bei den Frauen.

Ja das ist halt so bei den Incels, eigentlich haben sie Angst vor Frauen und die Frauen müssen unbedingt JF sein, weil die Incels das auch sind. Und ja die Incels sind depressiv!

Das Inceltum ist eine Ideologie. Da zählen solche Überlegungen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass eine Partnerschaft die Lebenszufriedenheit steigern kann, auch wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Ich halte das für einen Irrglauben, dass man mit sich im Reinen sein muss, bevor man sich in eine Partnerschaft begibt. Wenn man sich das als Zielsetzung setzt, wird man nie in einer Partnerscahft sein, da ja gar nicht klar ist, wann genau man eigentlich im Reinen mit sich ist (es sei denn man hat das für sich klar definiert, aber die Gefahr ist, dass das einfach so eine diffuse Idee bleibt, die einen hindern und paralysieren kann).

Deswegen: Der Wunsch nach einer Partnerin ist bei Incels absolut nicht verkehrt. Im Gegenteil: das kann sie sogar stark motivieren, ihr Problem zu lösen.

Verkehrt ist die Herangehensweise und die psychologischen Verarbeitungsprozesse, die zur Selbstabotage beitragen (es liegt in der Erklärungswelt des Incels immer an stabilen Faktoren, auf die der Incel keinen Einfluss hat. Eigene Anteile werden nicht gesehen / vermutlich bewusst ausgeblendet, weil der Incel seinen Selbstwert schützen muss. Dadurch dass er sich gerechtfertigt darin fühlt, das Problem in stabilen Faktoren zu sehen, jammert er, ertrinkt er in Selbstmitleid, und zur Kompensation entsteht auch noch Anspruchsdenken usw. Diese Aspekte sind die eigentlichen Probleme des Incels. Nicht der Wunsch an sich).

Incels sind die größten NPCs in der Gesselschaft. Wenn man von einem Loser spricht, dann sind die damit gemeint.

Die können das einfach nicht ab, dass die einfach keine Abbekommen, dadurch geben die dem externen die Schuld und hassen alles.

Aber im inneren WOLLEN die eine Beziehung, aber weil die das nicht abbekommen: sprechen die das schlecht, damit sie eine Ausrede für ihr minderwertiges Leben haben.

Wenn ein Incel das liest: ändere dich du O**** und hör auf mit diesem Hass.