Das ist wirklich sehr bedauerlich.😕

Frisch gebackenes Brot ist schon ein tolles Lebensmittel!😃🍞

Die Arbeitszeiten in der Branche sind besonders hart und man müsste die Lehrlinge auch deutlich besser bezahlen.

Ich denke, wir Verbraucher haben die Branche mit zerstört. Der Deutsche kauft gern billige Lebensmittel und das kann der Bäcker immer weniger bieten. Die Energiekosten sind drastisch gestiegen und die Discounter fluten den Markt mit Billigprodukten.🙁

Wir haben in München das Glück, bei der Hofpfisterei noch hervorragendes Brot kaufen zu können. Man muss es sich aber auch leisten können.

Wir sind ja auch viel in Tirol: Hier finden wir nirgends Brot in vergleichbarer Qualität.

Das erwartet uns: Massenproduktion überall, wenn wir nicht bereit sind, für gute Qualität auch deutlich mehr zu bezahlen.

Die Bezahlung ist nicht sehr feudal und die Arbeitszeiten gerade im Bäckereihandwerk nichts für Leute, die von Work-Life-Balance träumen.

Liegt wahrscheinlich an der oft miesen Behandlung und der dazu noch niedrigen Bezahlung.