wieso wird mir von mdma schlecht?

Bitte, sagt mir nicht ,,deswegen sind Drogen schlecht“ das ist mir bewusst ich möchte wirklich nur hilfreiche Antworten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo szymek777

Übelkeit ist tatsächlich eine relativ häufige Nebenwirkung von Ecstasy, genau so wie das von dir beschriebene "Kieferbeißen".

Bei allen Drogen kann es neben den erwünschten Wirkungen auch unerwünschte Nebenwirkungen geben.

Bei Ecstasy ist es empfehlenswert, es nicht auf nüchternen Magen zu konsumieren, aber nicht direkt vorher was zu essen. Am besten einige Stunden vorher eine gut verdauliche Mahlzeit zu sich nehmen.

Wenn du darauf achtest, könnte das helfen, die Übelkeit zu vermeiden.

Super, dass Du Dich ansonsten an Safer Use-Tipps hältst.

Bei Ecstasy insbesondere wichtig:

  • niedrige Dosis, v.a., wenn Du nicht ganz genau weißt, wie stark die Pille ist (und das weiß man ja nie so genau). Also lieber vorsichtig "antesten" und schauen, wie die Wirkung ist. Auch deshalb bei Dir besonders wichtig, weil Du nicht viel Körpergewicht hast.
  • Falls es dort, wo du lebst, Drugchecking gibt - lass das Ecstasy erstmal auf Inhaltsstoffe testen
  • ausreichend Flüssigkeit (nichtalkoholisch) zu sich nehmen
  • auf die eigene Stimmung (Wohlbefinden) und die Umgebung achten; konsumiere nicht, wenn es dir psychisch/emotional nicht gut geht; schau, dass jemand dabei ist, der nüchterner ist und bei Bedarf Hilfe holen kann;
  • Mischkonsum (Alkohol, aber auch andere Substanzen) vermeiden
  • weitere Safer Use-Tipps findest du zum Beispiel hier:

https://www.raveitsafe.ch/?contact_substanz=ecstasy

Das ist keine Aufforderung zum Konsum, sondern soll helfen, Risiken zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig weiterhelfen. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne - kannst mich auch anchatten.

Viele Grüße

Peter von DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Alena von Mindzone  20.08.2024, 10:09

Ergänzung zum Kollegen: Max. 1,3 mg pro kg Körpergewicht für Frauen - das bedeutet bei 43,5 kg eine Maximaldosis von 56 mg. Die Pillen, die aktuell im Umlauf sind, sind sogar halbiert noch zu hochdosiert. Beachte zudem: Der Körper ist bis Mitte 20 im Wachstum, jeder Rausch kann sich negativ auf die Entwicklung auswirken, z.B. auf die Emotionsverarbeitung.

Also meiner erfahrung nach sind 2-4 wochen zu wenig. Du brauchst einfach Pause. Und mit 16 ist halt schlimm. Red mit irgendwem darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung