Themenspecial 24. Mai 2024
AMA: Drogen - Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

MDMA/ Ecstasy durch die Nase?

4 Antworten

Erstmal super, dass du Dich informierst, bevor du Ibuprofen in dein Teil mischt :-) Die Einnahme von Ecstasy (MDMA) zusammen mit Ibuprofen birgt nämlich zusätzliche Risiken. Außerdem ist vom Ziehen kleingehackter Tabletten generell abzuraten, da neben den Wirkstoffen auch Füllstoffe etc. enthalten sind, die die Nase zusätzlich belasten und schädigen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Kopfschmerzen nach dem Konsum damit zusammenhängen könnten. 

MDMA alleine kann -natürlich abhängig von der Dosis- bereits eine Reihe von negativen Nebenwirkungen haben, darunter Dehydration, Elektrolytungleichgewicht und eine erhöhte Körpertemperatur. Das Ziehen durch die Nase kann zudem zu Schäden an den Nasenschleimhäuten und anderen respiratorischen Problemen führen. Die Kombination von MDMA mit Ibuprofen, einem entzündungshemmenden Medikament, kann meines Wissens nach z.B. das Risiko für Magen-Darm-Probleme wie Magenblutungen erhöhen. Zudem könnte die Kombination die Fähigkeit deines Körpers beeinträchtigen, auf Dehydration und Temperaturänderungen zu reagieren, da sowohl MDMA als auch Ibuprofen die Nierenfunktion beeinflussen können.Es ist also empfehlenswert, solche Kombinationen zu vermeiden und bei häufigen Kopfschmerzen oder anderen Beschwerden nach dem Konsum von MDMA lieber professionelle medizinische Hilfe zu suchen.

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater

xtc wird optimalerweise Oral aufgenommen also geschluckt, deshalb sind es auch meistens Pillen, aber mdma crystale dippst du ja auch mit dem finger und man schluckts oral...Ziehen kannst du dir wirklich sparen...deine Nasescheidewände danken es dir auch.

btw: als Tip...

Bitte passt auf wenn ihr antidepressiva nehmt. Oft und viel Drogen wirken durch Dopamin, Serotonin-aufnahme-hemmer oder auch Betablocker !? einfach nicht mehr!

10 Teile am gesamten Abend eingeworfen und nichts gemerkt, Null.

Führte fast zur Überdosierung bzw. intoxikation bestimmter stoffe, weiß nicht mehr genau. Also Saver Tripin und nicht so übertreiben wie ich. 10 teile sind suizidal leute...

Grüße nach Dessau und alte Global Village.

Wir Ossis feiern aber auch wie gestörte und normal gibts da nicht oder gar ein ende der party...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lyaxgh  06.09.2024, 19:45

Du musst MDMA in grossen Abständen nehmen sonst spürst du nichts. Dein serotonin Speicher muss sich auffüllen bevor du dein nächsten high hast sonst kann nicht soviel serotonin ausgelassen werden wie beim ersten Mal. Und wenn dein serotonin bei 0 ist weil du so viele Teile geschmissen hast wird es sich natürlich nicht gut anfühlen und ist auch mies gefährlich dann hast du serotonin Syndrom und das ist mies gefährlich immer 1-3 Monate Abstand lassen wenn man teile schmeißt! Damit ist nicht zu spaßen

zäpfchen ballern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du machst dich damit strafbar ,drogen sind bei uns nicht erlaubt und Lange wird dein leben nicht weiter gehen wenn du nicht aufhörst, ich habe vor 1 Jahr zum Thema Drogen Studiert , ein berühmter Influrencer Hat in einem Interview von seinen Eltern erzählt, diese wahren Drogendealer und seine Eltern sind bevor er 18 war durch Heroin Einnahme gestorben der Vater Hat Heroin durch die nase genommen und die Mutter ist 2 Monate später durch Einnahme Ecstasy In der Nase Gestorben.

LASS ES SEIN !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DEUTSCHLAND183  08.01.2025, 19:33

Du bist strafbar also Wenn du das irgendwo her hast dann aus dem Darknet