Mein Freund verbietet mir Drogen?

23 Antworten

Hör nicht auf diese ganzen anderen Kommentare. Ich selbst trinke gelegentlich auch gerne Alkohol und rauche Cannabis. Habe auch schon mal andere Drogen wie Mdma, LSD usw. probiert. Wenn du auf deinen eigenen Füßen stehen kannst und Drogen nur an den Tagen nimmst, an denen du längere Zeit frei hast wie z.B Ferien, dann nimm sie ruhig. Mir geht es genauso. Ich habe schon unzählige Berichte und Fakten im Internet durchgelesen und ich kann sehr gut mit Drogen umgehen. Die meisten Menschen in den Kommentaren hier, die dir antworten haben wahrscheinlich bei Alkohol schon aufgehört aufgrund schlechter eigener Erfahrung. Ich habe etliche deiner Kommentare durchgelesen und es scheint mir, dass du mit den verschiedenen Drogen umgehen kannst. Ich möchte hier auch niemanden überreden Drogen zu nehmen, aber wenn man es kontrollieren kann, dann gibt es auch keinen Grund damit aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TobiPankra  12.06.2022, 13:44

PS: Und noch etwas zur Legalität der Drogen. In einigen Ländern ist Homosexualität Illegal und strafbar. Bedeutet das aber, dass Homosexualität moralisch falsch ist? Nein, ist es nicht. Mach das worauf du Lust hast und genieße dein Leben soweit alles in einem Rahmen passt. Lass dich von deinen Freunden nicht zwingen öfters Drogen zu nehmen. Einmal alle 2-3 Monate eine harte Droge während deinem Urlaub ist für mich allemal in Ordnung. Entscheide für dich selbst und höre nicht auf die anderen. Die meisten deutschen haben sowieso einen Stock im Arsch stecken ;)

0

Dein Freund kann dir gar nichts verbieten, aber er hat trotzdem Recht.

Wenn du so ein eigenständiger Mensch wärst, dann würdest du das tun, was du tun willst, obwohl du weißt, dass es schädlich ist und du deinen Körper nicht schädigen willst. Dazu muss man keine Fremden fragen, wie sie das finden.

Deshalb sind alle Versprechen, die man - egal ob dem Partner oder anderen Leuten abgibt -, für die Katz, wenn man sich trotzdem nicht daran hält.

Wenn dein Freund gegen Drogen ist, dann hat das sehr wohl auf eure Beziehung einen Einfluss, denn er hat dir seine Meinung bereits gesagt..

seht ihr das auch so, dass ich ein eigenständiger Mensch bin und selber wissen muss was ich tue?

Ja, du bist ein eigenständiger Mensch und musst wissen was du tust.

( und ich habe mich sehr gut informiert, mache es wirklich selten).

Wenn du dich richtig gut informiert hättest, würdest du es eher lassen... das ist aber meine persönliche Meinung...

Oder darf mein Freund es mir verbieten

Nein, dein Freund darf es dir nicht verbieten...

obwohl es unsere Beziehung in keiner Weise beeinflusst, außer dass er es nicht leiden kann ?

Es hat auf eure Beziehung eine Auswirkung, erstens kann und will er mit Drogenkonsum nicht akzeptieren. Das belastet eure Beziehung, denn du konsumierst Drogen, wenn auch selten, nach deinen Worten.

Irgendwann wird er es vielleicht sogar aktiv mitbekommen, weil du noch unter Drogen stehst, wenn ihr euch trefft...

Es kann sein, dass dir die halbe Tablette irgendwann nicht meht reicht und du mehr willst, um eine Wirkung zu erziehen...

Wie auch immer, es beeinflußt eure Beziehung, du hast ein schlechtes Gewissen, du machst es heimlich, du hast Geheimnisse vor ihm, vielleicht fängt er irgendwann an, dir in diesem Punkt nicht mehr zu vertrauen...

Ich habe das Gefühl dass es bei Ihnen allen sehr stark verharmlost wird & das auf mich abfärbt.

Wegen deiner Beziehung, ich gehe davon aus, dass dein Freund dir sehr wichtig ist und auch wegen deinem Gefühl... lass die Sache mit den Drogen...

Alles andere, was du hier vorbringst... machen alle meiner Freunde, ich nehme nur wenig, ich habe mich gut informiert, ich bin ein eigenständiger Mensch... sind alles Ausreden, für etwas, wo du eigentlich selber eine Gefahr siehst, ... "das es sehr verharmlost wird und das auf mich abfärbt".

Genauso wie die Frage hier, du suchst nur die Bestätigung, dass es in Ordnung ist, was du tust, aber nein, es ist nicht in Ordnung, du spielst mit dem Feuer und belügst dazu deinen Freund....

Trotzdem alles Gute, du bist ein vernünftiges Mädchen... du weisst, was richtig ist...


Spaceunicorn007 
Beitragsersteller
 28.07.2019, 13:13

Vielen Dank für deine Antwort ! Ja, ich wollte mein schlechtes Gewissen ehrlich gesagt etwas beruhigend, da es mir wirklich verdammt leid tut. Ich habe auch inzwischen akzeptiert, dass ich es für ihn lassen werde, da mir unsere Beziehung sehr wichtig ist und ich ja nicht wirklich was dafür aufgeben muss!

1

Mit ein bißchen "Hirn einschalten" müsste Dein Freund es Dir nicht verbieten. Dann würdest von ganz allein die Finger von diesem Mist lassen. Traurig, das Du es nicht begreifen kannst.


clari007  28.07.2019, 20:35

CDU-Wähler? 😏

0

Klar bist du dein eigener Herr und eine Bevormundung hat auch irgendwo seine Grenzen, ABER:

Wenn du dich wirklich sehr gut informiert hättest, dann würdest du wissen, das auch vom besten Dealer mal gefährlicher Rotz aus Rattengift und Co kommen kann.

Er hat Angst um dich !

Sei froh das du solch einen Freund hast. es gibt auch "Partner", die solch eine Situation ausnutzen. Da du nicht mal deinem Freund zu liebe auf eine illegale Droge verzichten kannst, würde ich dir bereits eine psychische Abhängigkeit unterstellen.

Glaub mir, ich hab zu genüge meinen Mist mit dem Zeugs gemacht, aber meine Liebe hätte ich dafür nie hintergangen.....Was Anderes wäre es, wenn sie mir Alkohol verbieten würde, obwohl ich es ganz normal konsumiere. Also da sollte meine Partnerin schon unterscheiden können wann ein Einwand von Nöten ist.


Spaceunicorn007 
Beitragsersteller
 28.07.2019, 13:20

Hab mich auch schon dazu entschieden es für ihn zu lassen

1
kaufi  28.07.2019, 13:24
@Spaceunicorn007

Find ich gut. Ich verstehe dich einerseits, aber wenn du das große Los mit ihm gezogen hast, dann ist es das Ganze nicht wert. Wenn er sich allerdings zu einem Spießer entwickelt und dir eins nach dem anderen verbieten will, dann weg mit. Man will ja auch bissl Spaß im Leben.

0