WIESO WIRD MEIN KAUF ÜBER KLARNA NICHT FREIGEGEBEN?

5 Antworten

Muß ja nicht Klarna sein, es gibt Paypal, Kreditkarte, Girokonto. Ansonsten ohne Moos nix los.

keine Ahnung, aber Klarna ist ein Käse. ich bin froh, dass die deutsche Bahn mittlerweile paypal annimmt.

Versuche es bitte anders. Aber Klarna ist kompliziert und ich finde den Laden auch nicht gut. Bin auch schon drüber gestolpert. Dabei bin ich mit Banking Sachen am PC relativ fit - aber wohl nicht fit genug.....

Und - damuss ich doch den anderen hier widersprechen - das hat nix mit Guthaben auf Konto zu tun.....(wobei ich das in dem Fall nicht ausschließen kann, nur bei mir)

Maroc34
Beitragsersteller

Dort ist aber nur Klarna als Rechnungsmethode verfügbar

Elizabeth2  03.04.2020, 15:00
@Maroc34

Das ist egal, dann eben kauf abbrechen und woanders kaufen. Die Konsequenz musst du jetzt ziehen. Ich traue Klarna auch einfach nichts zu. Sorry für alle, die Klarna gut finden - ich finde die kompliziert und blöd.

Ach so: etliche Händler bieten Vorkasse an. Mach das doch. Wenn du genug Vertrauen in den Shop hast, geht das.

Das wird höchstwahrscheinlich daran liegen dass deine Bonität nicht hoch genug ist.

Maroc34
Beitragsersteller

Was heißt das

TheOmniscient7  03.04.2020, 15:06
@Maroc34

Grundsätzlich ist die Bonität die Kreditwürdigkeit oder Zahlungsfähigkeit. Eine Bank oder ein Versandhaus prüft vor Aufnahme einer Geschäftsbeziehung, ob der neue Kunde kreditwürdig ist. In die Bonitätsprüfung fließen verschiedene Kriterien ein, anhand derer Banken die Rückzahlungssicherheit überprüfen. Lieferanten informieren sich im Rahmen einer Bonitätsabfrage darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Kunden ihre Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist begleichen.

tanteerna68  03.04.2020, 15:21
@Maroc34

Das bedeutet, dass Du als Arm oder nicht vertrauensvoll eingestuft worden bist.

Schlechte Schufa? Eine andere Rechnung in einem anderen Shop über Klarna nicht bezahlt oder zu spät?

Dann nimm Vorkasse oder Sofortzahlen, wenn kauf auf Rechnung nicht geht.

Maroc34
Beitragsersteller

Ne, neukunde

berlina76  03.04.2020, 15:09
@Maroc34

Dann kann es daran liegen. Viele Shops bieten erst Kauf auf Rechnung, wenn man schon 1-3mal da bestellt hat. Also wähl eine andere Zahlungsart, fertig.

Weil du keinen Kauf auf Rechnung machen kannst

Maroc34
Beitragsersteller

WARUM?

FGO65  03.04.2020, 14:59
@Maroc34

Das ist bei manchen Shops nur für Stammkunden möglich. Einfach mal nachlesen