Warum bei Klarna die Telefonnummer angeben?
Ich habe gestern einen Artikel in einem Online Shop gekauft und per Rechnung bezahlt. Das Ganze wurde über Klarna abgewickelt und zum Schluss musste ich auf deren Portal nur noch mein Geburtsdatum inkl der Telefonnummer angeben. Mir ist klar, dass dies Teil von deren Bonitätsprüfung ist, aber warum eigentlich die Telefonnummer? Ich habe danach weder eine SMS oder sonstiges als Bestätigung über mein Handy von Klarna über den Vorgang bekommen...wieso also das Ganze?
2 Antworten
Man kann sich in der Klarna App mit einem Link anmelden den man per e-mail bekommt oder mit einem Code den man per SMS bekommt. Für den Fall dass du keinen Zugriff mehr auf deine E-mail hast (z.B wegen Passwort vergessen), dann hast du noch eine weitere Möglichkeit dich einzuloggen.
Zudem hilft es dir bei der Identifizierung falls du beim Kundenservice anrufst. Da fragen sie dich ja einige Sachen ab bevor sie mit dir über die Verträge / Rechnungen reden können um sicherzustellen dass sie auch mit der richtigen Person sprechen.
Und wenn sie sehen dass in der Rechnung die gleiche tel. Nummer eingetragen ist mit der du auch anrufst glauben sie dir eher dass du wirklich die Rechnungsinhaberin bist
Danke für die Antwort. Also bringt die Telefonnummer nur etwas, wenn man die App herunterlädt. Ansonsten ist die Nummer ohne App unwichtig bzw kommt deshalb auch kein Code aufs Handy...
Ich sags dir ganz ehrlich ,ich hasse diese Zahlungsmethode,da hat man schon viel schlechtes gehört.
Klarna gibt einem die Möglichkeit, bestimmte Zahlungsmethoden in Anspruch zu nehmen. Ansonsten hat man meist eine größere Auswahl an Zahlungsmethoden und da muss man Klarna ja nicht unbedingt verwenden ..
Nur weil man viel schlechtes darüber hört, heißt es nicht, dass die schlecht sind. Es gibt auch viele die zu blöd sind und die schuld auf das unternehmen schieben.