Wieso wird im Netz überall von täglichen Liegestützen gesprochen wenn die Muskeln sich doch erholen müssen?

3 Antworten

ich denke wenn du nur ein paar liegestützen jeden tag machst wachsen deine muskeln trotzdem aber gemeint mit einem tag pause ist bei härterem training wenn du gewichte hebst und dann zum beispiel gestern an deinem rücken gearbeitet hast mit so 4-5 übungen dann solltest du heute lieber bizeps oder etwas anderes machen um der muskelgruppe erholung zu geben

Teils teils die Muskeln passen sich vor allem den Belastungen an darin werden die mit der Zeit immer besser. Daher kannst du anfangs mit wenigen push Ups anfangen und dich dann steigern du musst nicht trainieren wenn dir dein Körper eindeutige Signale von Müdigkeit und Muskelkater sendet das bringt dann nichts außer die Regenerationszeit zu verlängern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Ich halte die Pause für überflüssig. Früher hat man bis zu 7 Tage täglich zwar kein Bodybuilding gemacht, aber jeden Tag schwere körperliche Arbeit verrichtet, was ja auch zum Muskelaufbau taugt.

Bauarbeiter z.B. sind keine schmalbrüstigen Schwächlinge. Die haben alle Muskeln. Und das durch harte Arbeit und keine Pause jeden 2. Tag.