Wieso wird das so blau?

2 Antworten

Das oxidiert. Die Beschichtung wird unterwandert.

Breitling777
Beitragsersteller

Ist das normal bei einem Benz der 6 Jahre alt ist ? Der hat von Werk aus Night Paket

Scusselbudd  13.07.2024, 22:50
@Breitling777

Ja klar. Ein Wunder, dass es so lang gehalten hat. Halt einfach ne miese Qualität.

MichaelSAL74  14.07.2024, 09:22
@Scusselbudd

Sind die mittlerweile auf der „Qualitätsstufe“ angekommen? Klasse kann ich da nur sagen…

Scusselbudd  14.07.2024, 10:50
@MichaelSAL74

Ja. Du glaubst nicht, was die überhaupt aualiefern. Da kommen Neuwägen mit Dellen, Kratzern im Lack, schlecht verklebte Rückleichten, Sitzbänke die Fäden ziehen. Und das hab ich selbst gesehen an 2 Tagen bei nem Praktikum. Und wie dann die frischen Leasingrückläufer aussahen sprengt den Rahmen. Teilweise beginnender Rost, Lackfehler wie hier oder auch an Kanten der Heckklappe

MichaelSAL74  14.07.2024, 10:57
@Scusselbudd

jo das mit dem Rost ist nix Neues, das Problem haben die ja schon seit über zehn Jahren, aber daß der Laden sich SO gehen läßt ist auch mir neu.

Tja... ausländisscher Investor eben: billig bauen, teuer verkaufen und viel Gewinn abgreifen

DerBayer80  14.07.2024, 11:13
@Breitling777

Ja ist leider völlig normal. Man hat dir aber oft genug gesagt, das die Qualität der Fahrzeuge für den Preis extrem schlecht ist

DerBayer80  14.07.2024, 11:14
@MichaelSAL74

Wenn man bedenkt das ein Großteil von MB mittlerweile nach China und in die Arabischen Emirate gehört, wundert einen nix mehr

Scusselbudd  14.07.2024, 11:19
@MichaelSAL74

Ich hatte meine Ausbildung an einer Autobahntankstelle gemacht. Da kam eine grade ausgelieferte C Klasse. Erst wollte sie nicht starten aber rollte noch. Dann ging gar nichts mehr und musste gekrant werden. Hatte erst 58km runter.

MichaelSAL74  14.07.2024, 11:24
@Scusselbudd

och das ja mal süß, kann ich aber noch toppen: Bekannter wollte mal Ende der 90er einen M5 abholen aus der Farbik frisch... kam nicht vom Hof: Motorschaden beim Anlassen *hüst

DerBayer80  14.07.2024, 11:25
@MichaelSAL74

Es ist ja nicht so, das man dem User über Monate die Mängel der von ihm gewünschten modelle die er in den letzten 2 Jahren kaufen wollte immer und immer wieder aufgezählt hat

MichaelSAL74  14.07.2024, 11:28
@DerBayer80

AH hmmm... na das hab ich nicht mit bekommen bzw ich hab nicht in seiner Vita geschnust. vielleicht meinte er ja so "wird schon nicht so schlimm sein/werden, wie hier immer geschrieben wird"

Scusselbudd  14.07.2024, 11:36
@MichaelSAL74

Wie gings da weiter? Bekam der nen neuen Motor und Geld raus oder ein ganz neues Auto?

MichaelSAL74  14.07.2024, 11:40
@Scusselbudd

gab mordsmäßiges hin und her und leteztenendes nen neues Auto frisch vom Band, was allerdings einige Monate dauerte

Da ist die Beschichtung kaputt und drunter gammelt es. Das hätte man eigentlich schon beim anschauen sehen müssen.