Fahrzeug wurde ohne Checkheft übergeben?

3 Antworten

Lad dir mal die App "Check Car History for Ford" runter und gib dort deine Fahrgestellnummer ein. Dort kannst du das digitale Serviceheft aufrufen, wenn tatsächlich vorhanden.

germanils  03.02.2023, 11:50

Ich schätze dann hätte der Ford-Händler die schon gefunden, oder?

SoIid  03.02.2023, 11:51
@germanils

Mein Mazda-Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen und haben auf die "My Mazda" App verwiesen, wo ich alle digitalen Nachweise aufrufen kann.

Die digitalisieren immer mehr.

Dinkelkong721
Beitragsersteller

Danke, ein versuch ist es vielleicht wert.

Nach der Probefahrt und während den Verhandlungen wurde mir zugesichert, dass ein Checkheft in digitaler Form bei Ford vorliegt

Zusichern kann man viel, das hättest Du in den Vertrag schreiben lassen sollen...

Waren Zeugen dabei, als Dir das zugesichert wurde?

Hast Du den Verkäufer bereits darauf angesprochen, was hat er dazu gesagt?

Dinkelkong721
Beitragsersteller

Hi, ich weiss, ich war zu naiv. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit einem Kauf beim Fachhändler mich auf das Wort verlassen kann. Leider war ich beim Kauf des Fahrzeugs alleine dort.

Ein Kollege hatte auch mal einen Auto ohne Checkheft gekauft, obwohl man ihm gesagt hat, dass er einen hat und es ihn geben wird, wenn er es zuhause gefunden hat. War alles gelogen. Es gab keinen Checkheft. Dagegen konnten er auch nichts tun. Letztendlich hat er es verkauft, aber es war sehr schwer einen Kunden zu finden, dem der Checkheft egal war. Vielleicht kriegst du es ja geregelt, was ich hoffe.

Alles schriftlich nachweisen lassen. Sonst hat man immer Probleme.

Dinkelkong721
Beitragsersteller

Ja, siehts bei mir nun auch aus. Der Fehler liegt eher bei mir und meiner Naivität. Teures Lehrgeld, aber das wird sich einprägen :-)

BigSmoke7  03.02.2023, 16:23
@Dinkelkong721

Genau, aus Fehlern lernt man. Du könntest es aber vielleicht noch schaffen deinen Checkheft zu bekommen. Versuch ist es wert.