Können SPD und Grüne aufhören gegen AfD-Wähler als Nazis zu hetzen und statt auf Hass auf gute Politik setzen?

2 Antworten

"glauben die wirklich mit Beleidigung weiterzukommen?"

Es geht darum Wähler die die AfD (zurecht) scheiße finden anzulocken indem man gegen sie schießt, das nennt sich auch Wahlkampf.

"fände es schön wenn sie sich für eine freundliche Debattenkultur und bürgernahe Politik einsetzen würden, dannwird die AfD verschwinden"

Das wär wunderschön aber leider nicht realisierbar. Man kann nicht einfach so alle glücklich machen, das ist ein verdammt langer Prozess. Während diesem Prozess muss man halt eben die Opposition bekämpfen, und das macht man halt eben.

Grüne und " gute Politik " sind zwei Dinge, die sich gegeneinander ausschließen !