Wieso will eigentlich niemand die Palästinenser aufnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eigentlich keine Palästinenser gibt, Palästina ist erstmals eine römische Gebiets-Bezeichnung für viele "Völker " und Stämme gewesen und wurde nach dem 1. Welkrieg von den Briten aufgegirffen für diesen Teil Vorderasiens.

Das Wort Palästinenser wurde zuerst für alle Einwohner diese Gebietes genutzt, auch für Juden. Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit 1964 mit der Charta der PLO.

Alle umliegenden Staaten sehen sie nicht als ihre "Brüder" inbsondere Ägypter und Syrer. Auch Jordanien will eingentlich keinen Rivalenstaat der Palästina

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Berechtigte Frage. Kein arabischer Staat oder auch Iran nehmen Palästinenser auf, weil sie nur in Gaza oder Westjordanland nützlich sind, als menschliche Schutzschilde und Stachel im Fleisch Israels. Die Empörung in der arabischen Welt ist pure Heuchelei.

verreisterNutzer  19.10.2023, 09:21

Warum sollten die Palästinenser ihre Heimat verlassen?

Nofear20  19.10.2023, 09:25
@verreisterNutzer

Auch temporär will sie keiner aufnehmen. Sie sind nur nützlich, wenn sie Anschläge auf Israel ausführen und dann als Märtyrer herhalten müssen.

Israel hat sich an die Türkei und 3 arabische Staaten angenähert. Das war wohl einigen, allen voran dem Iran, ein Dorn im Auge. Der Überfall am 7. Oktober war sicher nicht zufällig an Putins Geburtstag.

GoriIIa  19.10.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Müssten sie eigentlich nicht. Dies hat dann aber seinen Preis und den finde ich absolut gerechtfertigt. Übrigens war Jordanien für die Araber im Westjordanland vorgesehen und Ägypten für die Menschen im Gazastreifen.

verreisterNutzer  19.10.2023, 09:28
@GoriIIa

Übrigens war Jordanien für die Araber im Westjordanland vorgesehen und Ägypten für die Menschen im Gazastreifen.

Wann denn?

Schau mal wie viele Syrer von den arabischen Ländern aufgenommen wurden, welche finanziell die Möglichkeit haben diese aufzunehmen. Damit sind Länder wie Saudi-Arabien und Dubai gemeint. Die wollen keinen Abschaum und keine potentiellen Terroristen bei sich haben. Und Ägypten hat nicht die Mittel um die Flüchtlinge aufzunehmen. Und die Christen haben schon viele gute Werke getan, die müssen auch mal nach sich selbst schauen.

Altay6162  19.10.2023, 10:50

Abschaum??

Menschen, die vor Bomben aus ihren zertrümmerten Häusern flüchten, sind Abschaum?

Afrikaner2000  19.10.2023, 11:25
@Altay6162

Das war nur ein Beispiel wie die Emirs von den Emiraten das sehen. Wie kommt es denn überhaupt dazu das sie flüchten müssen, also das die Bomben fliegen? Richtig, es liegt daran das es dort Leute gibt die denken sie seien was besseres und wollen das dann präsentieren. Aber in Wahrheit sind sie einfach nur dumm und bekommen eine Abfuhr weil die Präsentation ihrer Besserheit alles andere als gefruchtet hat.

Und ja leider bekommen das auch die Leute ab die da gar nichts für können. Aber unter den die flüchten sind halt leider auch Leute mit terroristischen Hintergründe, oder welche die früher oder später vielleicht Terroristen werden. Und deshalb sagen die arabischen Länder nein, weil sie solche Leute nicht im Land haben wollen. Das ist halt leider so und ich kann das verstehen.

Für Araber sind sie doch Brüder

Nicht für alle. Außerdem würde viele arabische Länder dann einen geostrategischen Posten verlieren.

und Christen müssen doch gute Werke tun.

Das ist wahr. Aber du verwechselst gute Taten mit Naivität und Selbstaufgabe. Es wäre m.M.n. falsch, diese Leute jetzt in Deutschland aufzunehmen, wo wir doch schon genug Probleme mit den hiesigen Leuten haben.

Europa platzt schon aus allen Nähten, aber wer will, kann natürlich bei sich zu Hause alle aufnehmen.)))

LebenslangGW  19.10.2023, 11:14
Europa platzt schon aus allen Nähten

Wie kommst du darauf?