Warum leiden die Palästinenser so und warum tut die Welt nichts?😞🇵🇸?

13 Antworten

Palästinenser leiden, weil sie von ihrer Führung und ihren "Freunden" auf menschenverachtende Weise als Manövriermasse und Kanonfutter verwendet werden.

Es tut mir sehr leid für sie.

Da sind Leute, die wollen in ihrem Namen unbedingt Kriege beginnen, sei es 1948, sei es 2023, und sie müssen die Suppe dann auslöffeln.

Es ist wirklich eine schreckliche Situation für sie.

Wer in andere Länder einfällt und Zivilisten abschlachtet und sich um deren Leid gar nicht kümmert, statt dessen nur "Free Palestine!" brüllt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er seine Sympathien vergeigt.

Der Krieg geht gegen Terroristen, die Israel vernichten wollen, also nicht gezielt gegen "Palästinenser".

"Palästinenser" leiden, also die, die wirklich leiden, hauptsächlich unter Fatah und Hamas.

Eine Einrichtung der UN mußte kürzlich zugeben, daß die Bewohner von Gaza nach dem 7.10.23 viel besser ernährt werden, als vor dem Beginn des Krieges durch die Hamas.

Und das, obwohl seit 2008 die Sharia das Gesetz in Gaza vorherrscht.

Würde die Regierung Hamas und Fatah wie echte Demokraten ihre Bereiche regieren, also wie z.B. die in Frankreich, Deutschland, Holland, etc., dann gäbe es dieses Leid nicht. Dann wären beide Teile ein gesunden und wirtschaftlich starker Bereich.

Sie bekommen jährlich bis zu einigen Milliarden Dollar geschenkt (geschenkt!) für ihren Aufbau. Aber anstatt den Zivilisten damit zu helfen, wird das meiste Geld für Waffen und Terrortunnel gegen Israel verprasst. Selbst Abwasserrohre wurden aus der Erde gerissen, um daraus Raketen gegen Israel zu bauen. Eine von der EU gebauten und finanzierte Entsalzungsanlage ist inzwischen kaputt, weil die Gelder dafür fehlen, die für den Krieg gegen Israel eingesetzt wurden. Ebenso Stromerzeuger. Strom und Wasser erhält Gaza gratis aus Israel, und die Israelis müssen für das verschenkte Wasser und Strom bezahlen. Trotz der Milliarden Dollar Geschenke.

Jeder Meter TerrorTunnel von 75cm Breite und 1,7m Höhe, inkl Strom und Luftversorgung, kostet mindestens $20.000. Über 500km dieser Tunnel wurden bisher von der israelischen Verteidigung (IDF) zerstört. Und einige viel teuere Tunnel, durch die sogar Kraftfahrzeuge fahren können.

Und wer muß für das zweckentfremde Geld leiden?

Woher ich das weiß:Recherche

Mir tut die Palästinenische Zivielbevölkerung schon auch leid. Aber sie haben halt die Hamas viel zu lange gewähren lassen. Klar, kann man nicht mehr Rückgängig machen. Isreal wehrt sich halt jetzt. Meiner Meinung nach schon auch etwas unverhältnismäßig.

Aber in einem Krieg leiden immer die unschuldigen. und zwar auf beiden Seiten. Die israelische Zivilbevölkerung tut mir übrigens nicht minder leid. Aber auch hier das gleiche: Man begehrt nicht gegen die Regierung auf.

"Es tut mir echt weh zu sehen, was am 7. Oktober und danach passiert ist" - und dennoch fällt in deiner Frage kein Wort über das kaum in Worte zu fassende Leiden der wehrlosen Israelis, die entführt, ermordet, gefoltert und vergewaltigt wurden. Sonderlich sensibel scheint du mir angesichts einer solchen Tartüfferie nicht zu sein; vielmehr offenbart sie eine konsternierende, ja fast schon abstoßende Doppelmoral.

Yabutha  03.07.2024, 14:13

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Großartig.