Wieso wiederholt er ständig meinen Namen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein fixiert sein auf deinen namen, was bedeutet dass er sehr viel für dich entfindet. Erist vermtl. sogar in dich verliebt. Sollte dir das unangenehm vorkommen kannst du ihn ja mal drauf ansprechen. Vielleicht möchte er damit aber auch nur deine Aufmarksamkeit auf sich lenken, dass du ihm zuhörtst und nicht i-wem anders.

Karatevogel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^ Aber als Ergänzung: er tut es nicht nur beim Sprechen, sondern auch beim SMS-Schreiben und da ist es ja normal, dass ich seine SMS lese und mich somit dann auf ihn konzentriere :D Und das kommt eben etwas komisch rüber.

ich denke mal er meint es nur gut, und will zeigen, dass du ihm persöhnlich wichtig bist....aber wenns zu lästig wird, frag ihn doch einfach freundlich...

Mein Tipp ist, da stimmt etwas nicht. Er ist nicht ehrlich, vielleicht heuchelt er sogar ein bisschen, er zeigt interesse an dir, das so gar nicht stimmt. Er sieht nur sich, und nochmals sich.

Wahrscheinlich ist er sehr eingebildet und macht dich damit nur klein. Pass da auf.

Karatevogel
Beitragsersteller

Ergibt das Sinn? Weil, wenn ich eingebildet bin, dann würde ich mir doch nicht die Mühe machen, mir Namen zu merken, sondern auch auf großen Entfernungen (beispielsweise in Diskos oder so) immer "hey du" rufen...

jogibaer  22.05.2011, 22:30
@Karatevogel

Danke dir für die Antwort.

War einfach so eine Vermutung, nach dem Lesen deiner Frage. Ich kenne ja die genauen Zusammenhänge nicht. Bin auch nicht Wahrsager.

Aber ich bleibe dabei, etwas stimmt doch nicht. Da ist doch eine Taktik dahinter.

Vielleicht merkt er sich Namen sehr schlecht. Wenn man ihn ständig wiederhohlt, merkt man ihn sich einfacher. Oder er findet das einfach lustig^^

vielleicht will die Person klar deutlich machen, dass sie mit dir spricht.

Wenn es dich nervt, dann mach ihn darauf aufmerksam.