WhatsApp eigener Name?

2 Antworten

Das ist, denke ich, wie bei anderen Kontakten auch. Gibt es einen Namen zu einer Nummer in den Kontakten, wird der genommen, statt der Name von WhatsApp. Möglicherweise hast du deinen Namen im Telefonbuch samt deiner Nummer. Bei mir scheint das der Fall zu sein

DeZasmuel
Fragesteller

Nein das kann es nicht sein ich habe meinen Spitznamen noch nie für sowas verwendet

Ich habe schon überlegt ob des daran liegt dass mich andere Leute so eingespeichert haben aber ich glaube nicht dass mich soviele mit meinem Spitznamen eingespeichert haben

FaTech  09.09.2023, 17:23
@DeZasmuel

Da irrst du dich. Ich habe es gerade geprüft mit mehreren Geräten. WhatsApp bekommt den Namen aus deinen Kontakten

DeZasmuel
Fragesteller
@FaTech

Oke bei mir irgendwie nicht hab's gerade auch probiert

Aber egal

trotzdem danke

FaTech  09.09.2023, 17:45
@DeZasmuel

Du hast in deinen Kontakten wirklich gar keinen Kontakt mit dem Namen und in WhatsApp in den Einstellungen heißt der auch nicht so?

DeZasmuel
Fragesteller
@FaTech

Ja deswegen war ich auch ratlos woher jetzt der Name kommt

FaTech  09.09.2023, 18:45
@DeZasmuel

Also auf Grund meiner Tests kann ich dafür garantieren, dass es so funktioniert. Vielleicht ist bei dir irgendwas, was ich so, da ich es nicht weiß, beachten kann bei meiner Abschätzung

Wenn du auf Einstellungen gehst, ist da dein Profil & da steht ja dein Name.
also bei im Chat mit mir selbst „mein Name (Du)“

Woher ich das weiß:Recherche
DeZasmuel
Fragesteller

Ja aber mein Problem ist das beim Chat mit mir selbst ein anderer Name steht