Was assoziiert Ihr mit dem Namen Lisa?

7 Antworten

Ich denke jeder Mensch hat sein eigenes Leben, seine Erziehung und die Erfahrungen die er im Laufe des Lebens macht. Dazu gehören Menschen die man mag und nicht mag- also verbindet und assoziiert man im Unterbewusstsein mit Namen Wohlwollen oder Missgefallen, was auch gut so ist und ganz natürlich...

Und wie so oft kann ich auf solche Fragen daher immer nur meine schon gegebene Antwort als LINK weitergeben:

https://www.gutefrage.net/frage/namensgebung-kind?foundIn=list-answers-by-user#answer-228408926

Es gibt also ggf. Überlegungen genug, wenn es z.B. ernsthaft um die Namensgebung für das eigene Kind geht...

Lisa ist ein wunderschöner Name.

watchdog  17.11.2016, 13:03

Wir hatten mal einen Hund mit Namen Lisa. Der war auch schön.

Feuerherz2007  17.11.2016, 13:05
@watchdog

Ja, ich hörte davon. Dein Vater ist doch Hasso, wenn ich mich recht erinnere.

Ich kann mir z.B. keinen Simon dunklen haaren vorstellen. Is gabz unterschiedlich. Also die lisas die ich kenne sind nett

1w3we  29.04.2024, 10:32

Ich kenne eine die ist nett und vergewaltigt mich oft:)

Manche wohl die Simpons und andere garnichts. Es ist auf alle Fälle kein seltener Name.

Ich kenne nur meine Oma und das Blackpink Member. Beide sehr nett. Aber grundsätzlich hab ich keine Vorurteile gegenüber dem Namen Lisa